• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim nutzt bei mir anscheinend nur einen CPU kern

Arno78

Lt. Commander
Hallo Leute

Wie das Thme schon sagt ist wenn ich Skyrim Spiele immer ein Kern (der 1.) auf so ca. 90 % Auslastung alle anderen mx. bei 20 %.
Ich meine das das Problem erst seit Kurzen ist - mir ist es aufgefallen wil ich starke FPS einbrüche habe.

Wie kann ich dsa überprüfen?
Gibt es evtl. so eine Art Konsolenbefehl oder sowas ?

Vielen Dank schon mal

Bei mir benutzt er zwei ein bisschen^^
Ob das jetzt der Kern Deines Problems ist ......
Sicher dass Du nicht in der letzten Zeit mal wieder am Windows "optimiert" hast? Anzahl der CPU-Kerne die zum Rechnerstart benutzt werden z.b. ?

^

HisN schrieb:
Sicher dass Du nicht in der letzten Zeit mal wieder am Windows "optimiert" hast? Anzahl der CPU-Kerne die zum Rechnerstart benutzt werden z.b. ?

Die Einstellung bringt sowieso nichts und betrifft desweiteren nicht CPU-Kerne, sondern CPUs und davon hat quasi jeder Rechner der irgendwo zuhause steht nur eine.

Daran kann es also nicht liegen. Ich würde darauf tippen, dass Skyrim einfach die anderen Kerne nicht so sehr ausnutzt.

Genau deshalb hab ich sie erwähnt, weil sie nix bringt, und das Verhalten des Computers verschlimmbessert. Ich stelle gerne Fangfragen.

Naja, gerade diese Einstellung verschlimmbessert nichts, sondern bewirkt einfach gar nichts. Programmen zum "tunen" des PCs stehe ich viel kritischer gegenüber.

Hallo

Windows habe ich nicht verändert.
Natürlich spiele ich immer etwas mit Optimierungen usw..

Aber es laufen devenifiv 6 Kerne auch beim Windows Start.

Aber man kann ja im netzt einige Reviews finden wo Skiyrim bis zu 4 Kerne nutzt.

Das Spiel verhält sich sowieso etwas seltsam

In manchen Outdoor Situationen ist die Graka nur 50 % Ausgelastet CPU co 75% und es fängt an zu Rückeln.

Du hast eine relativ neue HD7970, die PCGH schreibt dass Skyrim Setup-Limitiert läuft.
D.h. die Engine in der Graka die das Geometrie-Setup durchführt kommt nicht hinterher.

Hallo

Achso

Also mus ich wohl damit "leben" :-)
Danke für die Antworten

Kann also geschlossen werden.

Gruß

Zurück
Oben