Skystar 2 empfängt nur arabische Sender

Bloodwalker

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo, habe mal Zeit gefunden meine TV Karte ein zu bauen und sie funktioniert an sich, nur leider bekomme ich keine deutschen Sender rein. Mit dem mitgeliefertem DVB Viewer TE2 bekomme ich nur schwarzes Bild und auch kein Sound, beim DVB Viewer Pro bekomme ich anch einem Sendersuchlauf nur 40 Kanäle rein, diese sind aber alle arabisch, funtionieren alle aber tadellos. Ich benutze Windows 7 64-Bit und eben eine Skystar 2 TV.

Würde mich über Hilfe freuen.

EDIT:

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, im DVB Viewer TE 2 findet er doch einige Sender, in der Senderliste im Reiter Hotbird kann ich einige Sender schauen, aber Leider befindet sich Pro7 Sat1 etc auf Astra und da bekomme ich nur schwarzes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Karte mit der digitalen SAT-Schüssel verbunden oder wie kommen die Signale bei der Karte an.

Karte ist mit nem Kabel von der Schüssel verbunden, bzw mit so nem verteiler, von dem gehen Kabel auch an andere Zimmer an denen auch normal alles empfangen wird.

Du bist aber sicher das es sich um eine Schüssel handelt (kein Kabel) und diese auch digitale Sender empfängt, dann müsstest Du ja auch ASTRA empfangen können. Was für ein Verteiler ist es denn?

Sicher das die Schüssel richtig ausgerichtet ist? Hatten ein hier ein ähnliches Problem, nur waren viele Sender auf Türkisch.
Abhilfe brachte eine Neuausrichtung der Schüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,wenn es in den anderen Zimmern klappt,dann wirds eine Schüssel sein,die auch richtig eingestellt ist.:cool_alt:

wie gesagt, im Wohnzimmer läuft auch alles über satelit genauso wie im Schlafzimmer, küche, bei meinem bruder und um keller. Über Hotbird bekomme ich wohl so einiges rein, mein vater hat mir gesagt könnte daran liegen das wir 2 von diesen empfängern an der Schüssel haben und die Karte nicht weis das sie da irgendwas umschalten muss um ich nenn es mal den "Astra-Kopf" zu bekommen.

du musst einfach nur DisqC aktivieren und einen manuellen Sendersuchlauf durchführen erstmal für Hotbird und dann für Astra

wo aktivier ich das den?

Ah im DVB Viewer kann man da unter DiseqC in nem Reiter was auswählen, und ich hab keine Ahnung was davon^^

oke, hab einfach mal rumprobiert und jetzt funktioierts, danke für alle antworten

Zurück
Oben