ob der Abstand zur hinteren Seitenwand zu klein ist, hängt auch vom Mainboard ab, bzw. der Lage des CPU-Sockels. Von der Höhe her kann es wohl kein Problem geben. Mit dem Asrock 970 Extreme 3 R2 als Mainboard müsste es sich im Bitfenix Shinobi zur hinteren Seitenwand genau ausgehen.
Der CPU-Sockel liegt auf dem Mainboard genau auf halber Breite (mittig), und das Board ist lt. Spezifikation gesamt 21,8 cm breit.
Dh. bis zur linken Seitenwand etwa Abstand 11cm. Halbe Kühlerbreite ist 8,76cm, also bleiben theoretisch 2,14cm Platz zwischen Kühlkörper und Seitenwand.
Wenn man sich das Bitfenix Shinobi genau anschaut, ist aber nicht die Seitenwand die Störkontour, sondern der hintere Gehäuselüfter, der wohl 25mm breit ist. Aber der ist gegenüber Seitenwand I/O-Panel zusätzlich noch 15mm nach außen versetzt, steht also nur 10mm nach innen über.
http://geizhals.at/p/1723/821723/821723-2.jpg
Dh. bleibt ein Spalt zum Kühlkörper von 1,14cm übrig, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
edit:
oh, ich sehe gerade, beim AeroCool Strike-X One Advance geht sich diese Rechnung nicht so einfach aus, weil der hintere Gehäuselüfter nicht nach außen versetzt ist, außerdem gibt es störende Lüfter im Seitenteil, die wohl Luft nach außen pusten sollen, der Top-Blow Kühler aber soll Luft in die Gegenrichtung schaufeln, das passt nicht zusammen.
Der obere Lüfter im Seitenteil müsste also weg, stattdessen könnte man sich einen Kühltunnel (14x14cm Verbindungsrohrstück) vom CPU-Lüfter direkt zur Öffnung im Seitenteil überlegen.
Evtl. gibt man diesen demontierten Lüfter vom Seitenteil dann auch auf einen der zwei freien Plätze im Gehäuseoberteil.

Und der hintere Gehäuselüfter ist auch nicht unbedingt nötig, da es im Gehäuse wegen der vielen Gehäuselüfter einen Überdruck gibt, und die Luft auch selbstständig hinten entweicht, kann also abmontiert, oder gar
nach außen versetzt montiert werden, mit zus. Lüftungsgitter.
Also was nicht passt, kann passend gemacht werden.
