Skythe Mugen 2 und Gigabyte EX58-UD5 Problem

maxbyte

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
31
Scythe Mugen 2 und Gigabyte EX58-UD5 Problem

Hallo,
ich habe die im Titel erwähnten Komponenten. Nun wollte ich den Scythe Mugen 2 montieren. Soweit auch kein Problem. Nur steht in der Montageanweisung des Skythe Mugen 2, das man die originalen Unterlegscheiben, die sich zwischen dem Mainboard und der CPU Abdeckung, also der Teil mit dem die CPU angedrückt wird, bei der weiteren Montage wieder verwenden soll.

Nun das Problem...
Mein Gigabyte EX58-UD5 hat keine Unterlegscheiben zwischen dem Mainboard und der CPU Abdeckung...

Nun die Frage...
Hat jemand die gleiche Kombination und ebenfalls keine Unterlegscheiben vorgefunden, oder weiß jemand ob das so schon seine Richtigkeit hat und ich Bedenkenlos weiter montieren kann?

Vielen dank für Eure Zeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn keine U-Scheiben dabei waren (ist bei GA-Boards keine Seltenheit), kannst du den Mugen natürlich auch ohne U-Scheiben montieren.

Gruss
 
Ist das bei GA board keine Seltenheit weil die sparen wollen oder weil es da wirklich keine Bedenken gibt?

Auf jedenfall danke fuer deine schnelle Antwort.
 
Ich würde die Ursache auf eine nicht ausreichende Qualitätskontrolle zurückführen. Es gibt aber keine Bedenken bei der Montage, du läufst keine Gefahr aufgrund fehlenden U-Scheiben irgendwas durch zuviel Anpressdruck zu beschädigen.

Wir (Computer-Firma) haben dies schon des öfteren gemacht.

Gruss
 
Es gibt da also keine Probleme so von wegen Kurzschluss? Ich denke mal das die Unterlegscheibe ja nur vor einem Durchdringen des Lackes schützen soll.

Und noch eine 2. Frage. Bei dem Gigabyte Board verwende ich Corsair Dominator DDR3 Rams. Nun kann ich den Lüfter des Mugen 2 nicht auf der rechten Seite montieren, da er dort direkt über den Ram Bänken sitzt. Nun Durchblase ich den Kühler von links nach rechts. Nicht so toll wenn der Gehäuselüfter direkt gegenüber vom Mugen 2 Lüfter die Luft aus dem Gehäuse rausbläst? Habt ihr da ne bessere Lösung?

Vielleicht von unten nach oben? Vielleicht hat da ja noch jemand gute Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben