SL-8790 Medusa 5.1 Surround Headset

SchmoK

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem im Toppic genannten Headset.
Zuerst, ja ich habe ein 5.1 taugliches Mainboard, also sollte das eigentlich mit dem Ding klappen.
Mein Problem sind die Anschlüsse, sowohl am Mainboard, sowie an dem exteren Verstärker. Auch die Einstellungen im Betriebssystem (bei mir WinXP Prof.) selber sind für mich ein Rätsel. Stell ich da Sachen um und drücke auf tesen, dann höre ich zwar die Stimme, die was sagt, z.B. "Left" und "Right", aber "leftsorround" und "rightsorround" kommen aus ein und derselben Hörmuschel.
Stelle ich das um, so sind die dann gar nicht mehr zu hören. Das ist echt ätzend!!!
Weiterhin habe ich das Problem, dass wenn ich den CenterKanal richtig einstelle, dann kann ich wegen dem starken Bass (der ganze Kopfhöhrer wackelt) nach 10 Min spielen mich nicht mehr wirklich konzentrieren. Ausserdem habe ich ein total hohes Surren, wenn ich gar nichts höhre; also quasi im Leerlauf!!!
Finde das ziemlich blöd, ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir weiterhelfen. Denn eigentlich finde ich das ganz gut das Headset!!!

Vielen dank für eure Mühe

SchmoK
PS. Ich hoffe ihr habt alles verstanden...

Hi
Ich habe das selbe Headset wie du und hatte auch das selbe Problem beim anschließen. Ich musste erst ne viertel Stunde rumprobieren, bis ich den Sound richtig gehört habe. Das mit dem starken Bass hatte ich auch. Dieses Problem entsteht, wenn man das Headset falsch angeschlossen hat. Probiere am besten noch etwas herum. Bei mir hat keine einzige Farbe der Stecker mit der an der Soundkarte überein gestimmt.
Das mit dem Rauschen im "Leerlauf" bekommst du weg, wenn du die 3 Regler am Kabel etwas zurück drehst.

Danke erstmal, wenn ich ehrlich bin ,dann nervt mich dieses rumprobieren schon sehr, aber was bleibt mir anderes über???
Habe übrigens das Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe

Wie hast Du denn die Sachen im Windows eingestellt, steht das bei Dir auf Kopfhöhrer oder auf 6 Lautsprecher, da ja erst da der CenterKanal auftaucht...
Ich check da echt gar nix!!!
Was ein tolles Teil!!!
Dann werde ich wohl noch was rumstecken und testen!!!!
Danke!!!!

Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich zumindest nicht der einzige bin, der das Problem hat, bzw. hatte und dass es lösbar ist!!!

Zurück
Oben