Sleeves bestimmter Qualität

jubey

Commander
Moin,
ich bin auf der Suche nach Kabelsleeves.
Bisher habe ich nur die harten aus (vermutlich) Nylon PET gefunden bzw. verarbeitet.
Nun brauche ich aber weiche aus Textilfasern. Gründe sind Haptik aber auch Schalldämpfung da damit Audiokabel u.a von Kopfhörern ummantelt werden sollen.

Ich habe vor einiger Zeit eine Seite mit einer unglaublich großen Auswahl an Sleeves in allen erdenklichen Durchmessern, Farben und Mustern gefunden. Sie war weniger computer/technikorientiert sondern sah eher nach Designbedarf aus. Blöderweise habe ich mir den Shop nicht gemerkt und finde ihn ums verrecken nicht, auch nichts alternatives :(. Vielleicht gibt es ihn auch nicht mehr...

Hoffe ihr habt ein ein paar Tipps und Links für mich... :)

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Sleeving Verdächtigen habe ich gefunden... Ich vermute, dass das hier auch Nylonslleves sind, was für PC-Innenleben auch irgendwie mehr Sinn macht.

Vielleicht hat auch wer einen Tipp für einen passenden Suchbegriff über Sleeving, Kabelmantel und co hinaus, ich steh da auf dem Schlauch ;D

Hi,

genau das was cyberpirate empfiehlt! MDPC-X ist quasi der Status Quo in Sachen Sleeve! Hatte noch nie Bessere!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: jubey
Glaube ich, aber wie ist die Materialität?
Im PC-Bereich machen Sleeves mit höherer Steifigkeit ja Sinn, da sie sie sich durch Stauchen leicht weiten lassen und auch schön formstabil sind.
Dafür fühlen sie sich eben an wie Plastik und übertragen Schall stark...

------------------------------------------

Haha, man muß echt zweckfremd denken... über Schnürsenkel aka Flachkordel zu Baumwollitze bis zu hin Paracord... letzteres gibt es auch kernlos, tada!
Und anders als vermutet ist Nylon genau das was was ich brauche.
Problem gelöst und die Farbauswhl ist gigantisch :) nur Durchmesser gibt es nicht wirklich viele.
wen es interessiert: paracord-shop.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben