SLI 2xGeForce 8800GTX Lüfterdrehzahl festlegen

pschmutz

Cadet 3rd Year
Heeeei

Ich habe 2 GeForce 8800GTX's im SLI von ASUS. Ich möchte die Lüfterdrehzahlen heraufschrauben und diese bei jedem Windows-Start übernehmen. Mit RivaTuner hat das geklappt, jedoch nur mit der ersten Karte. Die 2. dreht mit Standarddrehzahl weiter. Im RivaTuner-Menu wird auch nur ein Schieber dargestellt.

In der NVidia-Systemsteuerung kann ich zwar beide Karten-Lüfter einzeln regeln, aber nicht festlegen dass beim Windows-Start die gewünschte Drehzahl eingestellt wird.

Kennt da jemand einen Lösungsansatz?

Du könntest die neuen Lüfterdrehzahlen in einen neuen BIOS speichern und dann beide Karten damit flashen dann solltes gehen. Allerdings weiß ich nicht wie das geht kann dir also da leider auch nicht weiter helfen^^ Musste dir mal ein FAQ anschauen wenn du es mal ausprobieren möchtest
*klick mich*

Das Bios modifizieren und dann neu flashen. Du benötigst Nibitor und nvflash.
Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber ich habe meine Karte schon mehrfach geflasht (Takt, Lüfter angepaßt).
Es ist die eleganteste Lösung und man benötigt keine Software, die im Hintergrund läuft.
Einfach mal googlen.

*Ups* da war jemand schneller :-)

@Mummi74:
Du hast es aber schöner erklärt :D

Und nicht vergessen beim flashen immer nur eine karte in Betrieb haben -> Andere rausbauen! ;)

Zurück
Oben