SLI arbeitet nur sporadisch mit 2x GTX970 von Palit

Xedos99 schrieb:
Nach meiner Erfahrung braucht man bei diesen Karten ein 850 W Netzteil. Ab da lief dann SLI problemlos. Unabhängig mal was NV als Vorgaben hat. Die schlagen meist schon 1000 W vor. Also kein China-Böller, wo 850 W nur draufsteht. Aber ein 650er geht da schon Mal in die Knie.

So ein Unsinn!
Enermax 600W und 2x 980 macht null Probleme!
Dennoch ein NT kann defekt sein... aber dieser Quatsch man braucht ein 90.000 Megawatt Atomkraftwerk für den PC...

Bios update vollzogen?
Karten untereinander getauscht?
die richtigen PCIE Slots genutzt?
Wird der Arbeitsspeicher RICHTIG getaktet?
Betreibst Du irgendwelchen OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen klar. Der PC erkennt, dass das Netzteil zu schwach ist und schaltet automatisch eine Grafikkarte einfach ab.

*Ironie off*
 
Na ja, in Feuer aufgehen - es würde nicht starten. Heutige Netzteile schalten sich z.B. bei einem Kurzschluss gar nicht erst ein.
Hier ist doch nur das Problem, das die 2. Karte nicht genug Strom bekommt und deshalb mal erkannt wird und mal nicht.Mit etwas Ausdauer
sollte das zu beheben sein. Erst dann kann man mal SLi aktivieren und sehen, was unter Vollast passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Hersteller immer weiter sparen wollen und auf CWT Wechseln. In der Regel ist die Basis der letzte Schrott und Schutzschaltungen greifen kaum oder fehlen gänzlich. Das Resultat sind brennende Netzteile wie die aktuelle Enermax Reihen oder 98% der Corsair und Thermaltake Netzteile.
BeQuiet hat dagegen die Qualität erhöht und sogar LC Power, Xilence und SuperFlower setzen auf bessere Technik, was früher undenkbar war.
 
Xedos99 schrieb:
Na ja, in Feuer aufgehen - es würde nicht starten. Heutige Netzteile schalten sich z.B. bei einem Kurzschluss gar nicht erst ein.
Kann man leider immernoch nicht von ALLEN Netzteilen heute behaupten.

Wenn die Karte nicht genug Strom bekommt, meldet sich das Mainboard beim Start. Hatte 570 SLI und kann mir bei bestem Willen hier kein Szenario vorstellen wo es am Netzteil liegt.
 
Zurück
Oben