Sli auf jedem Chipsatz

Kalex schrieb:
Mal'n Update,
ich habe nun meine beiden 450er GTS' mit einer SLI-Brücke verbunden und konnte danach auch in der Nvidia Systemsteuerung auf "3D-Performance maximieren" umstellen.

Nun aber laufen beide Karten nur noch im P8- oder P12-Modus..
Jemand eine Idee?

Habe die Lösung selbst gefunden, anscheinend patcht Nvidia seinen Treiber gegen den SLIPatch, ich bin auf Treiber 266.58 zurück gegangen, und evoila, alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,das stimmt. ab dem ForceWare 275.50 geht SLI nicht mehr.Dann flackert das Bild stark

benutze SLIPatchv 1.5beta

Chipsatz: AMD 790X
 
wie den sli patch deinstall..?
 
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Gigabyte GA-EX38-DS4 in Windows 8.1, SLI zu aktivieren ? Ich bitte um Hilfe, da mein Motherboard bloß CF unterstützt:(
 
frage mich auch ob das Projekt noch aktuell ist und vorallem bei den neuen OS'es funktioniert in Kombi mit den neuen Treibern

Habe ein Gigabyte GA-P55M-UD2 was Crossfire unterstützt..



EDIT: Habe ein wenig gegoogled und habe "DifferentSLI" gefunden, was sogar AKTUELL ist und auf Win10 läuft... Überlege mir echt eine zweite GTX 960 zu holen...
weiß übrigens nicht ob das erlaubt ist den Link hier zu posten - wenn ich einen Fehler damit mache tut es mir leid

http://www.techpowerup.com/forums/threads/hypersli-enabling-sli-on-non-sli-motherboards.153046/page-120
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo - es funktioniert!
Habe gestern meine GTX 960 kurz zum Mittag zu meinem Kumpel mit der identischen Karte mitgenommen um das ganze mal zu testen!
Der hat auch ein Gigabyte Board mit CrossFireX Unterstützung...

Ich weiß es ist doof von mir dass ich keine Fotos gemacht habe -.- ABER es FUNKTIONIERT ... Sogar mit neuestem Treiber und Windows 10.

Habe nur ein blödes Bild gemacht nach dem ersten Neustart - Euphorie
DSC_0016.JPG

ALLERDINGS.. Gab ein stärkeres Mikroruckler-Gefühl als ich es von älteren SLI Systemen gewohnt war..
Denke dass die 16x/4x Anbindung dies verursacht -- ansonsten war die Performance HAMMER.

BF4 auf alles Ultra und 1080p um die 100fps bei Shanghai

Genauere Werte gucken wir uns das Wochenende an
 
AW: How to; Sli auf jedem Chipsatz

Also ich habe mir das alles durchgelesne und auch ca. 95 % verstanden /was bei mir was heißen will, bin ja nicht der "Hellste") ;) !
Nur ... ich finde verflucht nochmal keinen Link zu dem Sli patch und meine Recherche im Internet brachte zwar ergebnisse aber ich finde nicht diesen Sli-Patch. Wo "zum Geier" (weil der Geier weiß ja bekantlich alles! Heißt ja nicht umsonst :"Das weiß der Geier"), also wo verflixt nochmal ist dieser Sli patch downloadbar?
Ne Antwrt tät mich echt helfen wa ;)!
MfG
 
Guten Morgen,

ich weiss, das Thema ist schon alt.
Kann ich bitte einen Link für den "SLI Patch" oder den Patch selbst bekommen?
Ich möchte 2 7900GS bzw. 2 7950GT auf einem P5Q-E betreiben.
Es handelt sich dabei um meinen Test-PC.

Danke und Gruss
Marco
 
Zurück
Oben