SLI Betrieb 8800 Ultra mit Asus Extreme Striker Mainboard

darthmaul22

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Extreme Striker Mainboard und 8800 Ultra von Asus. Mein CPU ist E6850 und habe ein 1200W Netzteil. Meine Frage ist:

Bringt es eigentlich noch eine 2te 8800 Ultra zu kaufen für den SLI Betrieb oder nicht?

Freue mich über eure Antworten

Thx and Cheer's:)

Immer wieder die selben Fragen.

Es wird dir vielleicht 2 - 3 Frames mehr bringen, ist aber in keiner Relation zum Preis. Spare dir das Geld lieber bis zur nächsten Grafikkartengeneration (9800). Damit fährst du besser.

Hi

Orven was ist das für ein Schwachsinn?!?

SLI bringt sicherlich mehr als 3-2 FPS mehr.Warum ist z.B eine 7950GX2 die aus 2 7800GT Chips besteht extrem schneller als eine einzelne 7800?Absoluter Schwachsinn.SLI bringt ungefähr 40% mehr Leistung, also ein bisschen weniger als das doppelte.

Beispiel
3D Mark 06

GTX Single: 12559 Punkte
GTX SLI: 17665

In diesem Fall etwa 40% mehr Leistung und das wird sich sicherlich auch auf die Spieleperformance auswirken.

Weitere Infos ---> https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-8800-gtx-sli.617/seite-5#abschnitt_3dmark06

mfg

SLI bringt ungefähr 40% mehr Leistung, also ein bisschen weniger als das doppelte.

Das doppelte von 30fps sind 60fps, das wäre eine Steigerung um 100%
40% sind ein bischen mehr als 1/3 mehr FPS ;)
Und nicht knapp das doppelte ...

Hi

Ja, das ist schon richtig, aber der Wert galt für die Punktzahl im 3D Mark.

Man kann natürlich keinen allgemeinen Wert für alle Spiele nennen, da jedes anders läuft.

mfg

Ich würde sagen so pauschal kann man es sowieso nicht sagen ob es etwas bringt oder nicht. Viel interessanter ist was du für einen Monitor dran hast und in welcher Auflösung. Wenn du in sagen wir mal 1280x1024 zockst bringt es absolut nichts wenn du dir eine zweite kaufst. Da reicht eine locker aus. Aber wenn du ab 1920x1200 aufwärts zockst und die Qualitätseinstellungen ganz nach oben schraubst und dann noch alles wie am schnürchen laufen soll dann würde ich meinen hat die zweite ihre daseinsberechtigung.
Auf meinem 24" Monitor bin ich mit der 8800GTX schon am Limit und ebenfalls am überlegen nicht noch in eine zweite zu investieren.

Striker Extreme, 1200W NT, ne ULTRA und einen E6850. Preisleistung scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren, von daher rate ich dir, es einfach zu kaufen.

Kannst ja irgendwann die Karten wieder verkaufen und neue holen, 9800 oder was halt kommt.

Also wenn du soviel Geld hast, kannste es machen. Von der Logik her würde ich aber davon abraten :)

Sagt mal, echt jetzt?

@ Threadersteller:

Wenn du ein bisschen Googeln würdest resp. hier auf CB mal rumsurfst, könntest du berichtet über SLI (mit Ultra und GTX) finden und dir selbst ein Bild machen. Wenn man schon soviel Geld für Hardware ausgibt sollte man sich auch ein bisschen informieren.

Manchmal kommt es mir einfach so vor, dass die Leute zu faul sind um selbst zu recherchieren. Das ist jetzt aber nicht gegen dich persönlich gerichtet darthmaul22. ;)

Nichts für ungut. :D

mFg tAk

Zurück
Oben