Übertaktung E8600 auf 4GHz mit Asus Extreme Striker 2

ujmoskito

Ensign
Hallo zusammen!

Könnte mir jemand vielleicht mal die genauen Bioseinstellungen posten?

Screenshot wäre natürlich toll!

Gruss, ujmoskito

P.S. Meine Config ist unter sysprofile zu sehen.

Das kann man nicht pauschal sagen, da es bei jedem anders ist (keine CPU ist gleich etc.)...
Am besten mal die SuFu benutzen.

Hi

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen benutz die Sufu (OC-Liste) und schau dich da mal ein bisschen um, da bekommst du Richtwerte (kannst du aber nicht 1zu1 übernehmen)

Gruß
DArkwizzard

Also 4 Ghz gehen mit deinem System locker! Nur ... einen anständigen CPU Kühler solltest Du schon haben. Der Boxedkühler geht zwar auch aber bei 4 Ghz muss was Handfestes her :D

Hallo!

Erst mal Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!

Habe mal diese Einstellungen im Bios vorgenommen, welche auf dem Screenshot zu sehen sind.

CPU-Z zeigt jedoch komischerweise unter Windows nur einen Core-Speed von 2400.1 MHz bei einem Multiplier von x 6.0 an, welcher ab und zu auf 4000.0 MHz und x 10.0 wechselt!?

Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?

Gruss, ujmoskito

Anhänge

• Bios Einstellungen.jpg
    Bios Einstellungen.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 239
das ist kein fehler sondern ein stromsparmechanismus mit dem namen "EIST". stellst du das im bios aus rennt er immer mit vollem speed, aber wozu?

das ist kein fehler sondern ein stromsparmechanismus mit dem namen "EIST". stellst du das im bios aus rennt er immer mit vollem speed, aber wozu?
...und wo finde ich diese Einstellung im Bios?

Gruss, ujmoskito

Uuups, schon gefunden!

Wusste zunächst nicht das EIST die Abkürzung für Intel Enhanced Speed Technology ist...

Danke!

Gruss, ujmoskito

Zurück
Oben