Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertaktung E8600 auf 4GHz mit Asus Extreme Striker 2
- Ersteller ujmoskito
- Erstellt am
Orangensaft
Lieutenant
Das kann man nicht pauschal sagen, da es bei jedem anders ist (keine CPU ist gleich etc.)...
Am besten mal die SuFu benutzen.
Am besten mal die SuFu benutzen.
Darkwizzard
Lt. Junior Grade
Hi
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen benutz die Sufu (OC-Liste) und schau dich da mal ein bisschen um, da bekommst du Richtwerte (kannst du aber nicht 1zu1 übernehmen)
Gruß
DArkwizzard
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen benutz die Sufu (OC-Liste) und schau dich da mal ein bisschen um, da bekommst du Richtwerte (kannst du aber nicht 1zu1 übernehmen)
Gruß
DArkwizzard
Su!c!de.36o
Lieutenant
Mit nem E8600 solltest du locker die 4GHz bei entsprechenter Kühlung knacken.
FSB: 400
Multi: 10
VCore: probieren
FSB: 400
Multi: 10
VCore: probieren
Hallo!
Erst mal Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!
Habe mal diese Einstellungen im Bios vorgenommen, welche auf dem Screenshot zu sehen sind.
CPU-Z zeigt jedoch komischerweise unter Windows nur einen Core-Speed von 2400.1 MHz bei einem Multiplier von x 6.0 an, welcher ab und zu auf 4000.0 MHz und x 10.0 wechselt!?
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?
Gruss, ujmoskito
Erst mal Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!
Habe mal diese Einstellungen im Bios vorgenommen, welche auf dem Screenshot zu sehen sind.
CPU-Z zeigt jedoch komischerweise unter Windows nur einen Core-Speed von 2400.1 MHz bei einem Multiplier von x 6.0 an, welcher ab und zu auf 4000.0 MHz und x 10.0 wechselt!?
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?
Gruss, ujmoskito
Anhänge
...und wo finde ich diese Einstellung im Bios?das ist kein fehler sondern ein stromsparmechanismus mit dem namen "EIST". stellst du das im bios aus rennt er immer mit vollem speed, aber wozu?
Gruss, ujmoskito