Hallo,
da ja so wie es aussieht, die kommenden Grafikkarten von ATI für die die Leistung die sie angeblich bieten sollen, ziemlich günstig zu sein scheinen, und nVidia mit der 8800GT auch einen Preis/Leistungsknüller auf den Markt geschmissen hat, überlege ich mir den Gigabyte P35-DS3 (den ich mir zuerst kaufen wollte) doch durch einen Board mit 2xPCI-E zu "ersetzen".
Aber welches Board mit SLI bzw. CF Unterstützung spielt denn auf dem Preis-Leistungsnivaeu einer P35-DS3? Mit dem Board wird aufjedenfall übertaktet (Intel Core2Duo E6750@irgendeinen High-End Lukü) die Grafikkarte hingegen sollte im SLI/CF genug Power bieten, sodass da OC nicht so von Nöten sein sollte.
Und jetzt bitte nicht nach Monitorgröße oder NT-Power etc. fragen, darüber bin ich schon informiert
Mir geht es hier lediglich um ein Board, dass CF oder SLI unterstützt, einen guten Preist-Leistungs-Verhätnis aufweist, und "OC freundlich" ist
Chipsatz, Hersteller, Farbe, Heatpipegröße usw. interessieren mich nicht, Hauptsache meine drei Kriterien werden erfüllt.
Falls es noch wichtig sein sollte, hier der Rest des geplanten Systems:
- 4*1GB Crucial Ballistix oder Corsair XMS2 (je nachdem was an dem Tag der Bestellung verfügbar sein wird)
- Intel Core2Duo E6750 Boxed
- Irgendeine S-ATA2 Platte mit 250 oder 320GB (weiß im Moment nur nicht welche)
- Meine jetzige Creative X-FI XtremeMusic
- Corsair VX-550
- Und Windows Vista Home Premium 64-Bit als Betriebssystem
So, damit dürfte alles wichtige erwähnt sein.
PS: Im Moment schwanke ich so zwischen dem MSI Neo2-FR (wegen dem sehr günstigen Preis) und dem Gigabyte P35-DS4.
Gruß und vielen Dank schon mal im voraus
Haki-28
da ja so wie es aussieht, die kommenden Grafikkarten von ATI für die die Leistung die sie angeblich bieten sollen, ziemlich günstig zu sein scheinen, und nVidia mit der 8800GT auch einen Preis/Leistungsknüller auf den Markt geschmissen hat, überlege ich mir den Gigabyte P35-DS3 (den ich mir zuerst kaufen wollte) doch durch einen Board mit 2xPCI-E zu "ersetzen".
Aber welches Board mit SLI bzw. CF Unterstützung spielt denn auf dem Preis-Leistungsnivaeu einer P35-DS3? Mit dem Board wird aufjedenfall übertaktet (Intel Core2Duo E6750@irgendeinen High-End Lukü) die Grafikkarte hingegen sollte im SLI/CF genug Power bieten, sodass da OC nicht so von Nöten sein sollte.
Und jetzt bitte nicht nach Monitorgröße oder NT-Power etc. fragen, darüber bin ich schon informiert
Falls es noch wichtig sein sollte, hier der Rest des geplanten Systems:
- 4*1GB Crucial Ballistix oder Corsair XMS2 (je nachdem was an dem Tag der Bestellung verfügbar sein wird)
- Intel Core2Duo E6750 Boxed
- Irgendeine S-ATA2 Platte mit 250 oder 320GB (weiß im Moment nur nicht welche)
- Meine jetzige Creative X-FI XtremeMusic
- Corsair VX-550
- Und Windows Vista Home Premium 64-Bit als Betriebssystem
So, damit dürfte alles wichtige erwähnt sein.
PS: Im Moment schwanke ich so zwischen dem MSI Neo2-FR (wegen dem sehr günstigen Preis) und dem Gigabyte P35-DS4.
Gruß und vielen Dank schon mal im voraus
Haki-28