SLI für 6800 gt / Ultra

Pilgrim

Cadet 4th Year
Tach Leute,

hat einer von euch ne Ahnung wann und ob überhaupt noch PCIe Kartenversionen von 6800GT und Ultra rauskommen? nVidia hat's Mitte August angekündigt aber sehen tut man davon herzlich wenig... außer dass die 2 Ultras jetzt zusammen geschlossen haben und für nen Tag Spitzenreiter waren bei 3DMark'05 :D

Soweit ich auf ein paar engischcprachigen Seiten gelesen habe, wird sich das ganze wohl noch bis Ende des Jahres hinziehen bevor die Teile auf den Markt kommen. Vielleicht klappt's gerade noch zu Weihnachten.

Bisher gibt es auch sehr wenige Boards, die einen PCIe x16 und einen x8 Anschluss haben.
Dafür kommt momentan sowieso nur der Tumwater Chipsatz von Intel in Frage. (Alienwares Lösung mal ausgenommen).

Bis die Boards mit SLi Unterstützung für AMD64 CPUs erscheinen ist garantiert Weihnachten. :)
Sollen kurz davor erscheinen.

mfg Simon

och naja ich kann warten. will n neues system haben und da soll dann sowas rein. weihnachten is doch schonmal ne antwort. aber man wird so langsam ungeduldig....3 monate noch? boah.... ich kann doch nicht mehr warten ;)

->Klick<-
Die nächste Reihe der nForce-Chipsätze in der vierten Generation dürfte nach den Angaben des Inquirer am 19. Oktober offiziell das Licht der erblicken. Dabei sind allerdings zunächst nur zwei Versionen der drei nForce4-Abwandlungen, die dritte Variante mit SLI-Unterstützung und Multiprozessor-Fähigkeiten will man zu einem späteren Zeitpunkt einführen..
weihnachten is doch schonmal ne antwort.
BTW: Zu Weinachten würde ich mir nie im Leben einen Pc kaufen, außer es gibt keine andere Möglichkeit, denn dann sind sie am teuersten ;)

Zuletzt bearbeitet:
aso ma ne frage zu SLI
wie soll das gehn wegen der hitzentwicklung der hinteren karde die müssten sich
doch gegenseitig heisslaufen weil ja die hintere karte den totalen hitze stau gekommt.
zumindest bei der 68er serie(gt u. ultra)wie siech das bei der 6600 gt verhalten soll bin ich
gespannt.

greetz

Ich meine, dann, wann sich User am wenigsten einen Computer kaufen würden. Dann ist nämlich auch die Nachfrage geringt, die Lagerbestände füllen sich und der Preis wird niedrig sein. natürlich wird der Computer 2 Wochen nach Weihnachten nicht billiger sein ;)

ich will mir nach weihnachten auch ein SLI System zulegen.
Aber ich denke nicht das es den fetten Hitzestau geben wird, die Wärme steigt ja sowieso nach oben und wird dann von den Gehäuselüftern herrausgezogen.

Eine ein Kühler wie der Silcencer der die warme Luft gleich nach drausen bläßt wäre da optimal.

Oder man bohrt ein Loch vor den Grakas direkt in die Seite des Gehäuses und setzt dort einen Lüfter rein (wie beim Chieftec Dragon), das passt dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein entprechendes Netzteil brauchst du auch noch fals du keins hast. Die 6800 GT/Ultras ziehen dann nämlich ordentlich Strom :(

ja ok
aber es wurde doch auch immer gesagt das unter der graka immer minimum einen steckplatz
frei lassen sollte halt wegen der abwärme die ja nur bei den neuen karten nich grad wenig iss
wie soll den SLI mit der kleinen brücke funktionieren wenn die karten so dicht aneinander hängen

wie soll den SLI mit der kleinen brücke funktionieren wenn die karten so dicht aneinander hängen

gute Frage, aber das wird schon funktionieren SLi is ja schliesßlich schon eine weile auf den einen und würde ausgibig getestet. Wenn nicht wie gesagt Loch in Gehäuse :D .

Aber mir is da noch eine Frage zu der Brücke eingefallen.
Wird die was extra kosten oder ist die beim Mainboard schon dabei?

Zu der Netzteilsache hoffe ich mal das ein "be quiet Blackline Titanium 450W 2-Lüfter" für 2X 6600gt´s reichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben