SLI Gespann aus 2 GTS 450 sinnvoll?

Jagdpanther53

Lieutenant
Weihnachten naht neue Komponenten müssen her.
Ein ASUS 980a SLi Board hat es mir angetan dazu 2 GTS 450 um je 100€ das Stück.
Was ist davon zu halten?
SLI oder doch ne Einzelkarte?
Reicht ein Sharkoon 450 Watt Netzteil(36 Ampere auf 12v) aus um 2 GTS450 zu betreiben ?

Also für 200 ocken kannste dir auch ne GTX470 oder eine HD6870 holen. Sind 1. schneller, 2. verbrauchen weniger Strom und 3. keine SLI Probleme.

in dem lesitungsbereich lohnt sich das sli-gespann wahrscheinlich eher nicht.
kauf dir lieber gleich ne einzelkarte für ~200 €...

dein NT hat keine 36A auf der12V Schiene sondern 18A und 2x 450er würde ich nicht nehmen, dann eher eine gute Singlekarte!

Zuletzt bearbeitet:
Der Totale schwachsinn. Das ASUS SLI Board hat den alten 980er nForce Schrottsatz, der auf dem 7er nForce Schrottsatz basiert ( bis auf winzigste Änderungen nur umbenannt ). Das ist definitiv einer der schlechtesten Chipsätze für AMD. Dafür zahlst du alleine schon 20 Euro mehr für das Board, und hast nichtmal USB 3.0 oder SATA 6GB/s, was jedes Standard 870er Board für 70 - 80 Euro bietet

Dazu dann die beiden Krüppel-Karten und die SLI Probleme. Kauf dir eine 470 GTX oder eine HD6870 und gut ist

welcher moni / tft wird denn überhaupt verwendet bzw. auflösung ? = überhaupt sinnvoll ?
denke auch das dein NT dafür zu schwachbrüstig wäre.

generell .... SLI bei solch " schwachen graka´s " ist nicht zu empfehlen ... dann lieber
für ca. 200€ EINE 470´er ... ggf. bei moderaten settings eine 460´er & gut ist.

SLI ist immer nur Highend Sinnvoll, dann wenn die schnellste Single-GPU nicht mehr ausreicht.
Ansonsten holste Dir nur ein haufen Probleme ins Haus, die Du ohne SLI nicht hättest.

Geiz-ist-Geil-Mentalität und FPS-Geilheit mal bitte kurz abschalten.

komisch das keiner
Reicht ein Sharkoon 450 Watt Netzteil(36 Ampere auf 12v) aus um 2 GTS450 zu betreiben ?
hier drauf achtet

Durch die diversen Nachteile die SLI mit sich bringt (Verbrauch, Wärme, Lärm, etc.), lohnt sich das m.E. nur wenn es keine nächstgrößere Karte mehr gibt.

Außerdem kostet das Board 100€. Für eine Grafikkarte reicht ein Baord mit AMD 870, dass du für 60-80€ bekommst :)

Ich zocke auf nem 22 Zoll mit 1650 X 1050 und nem LG Fernseher mit 1920 X 1080 mit sehr texurlastigen mods , derzeit ist ne 3850 eingebaut die aber schwächelt.
Ich will mal was anderes ausprobieren und dieses Mal keinen AMD Chipsatz nehmen, hab bereits zwei Boards mit 770 und 785G(kommt in den HTPC) in Verwendung , die 880 Chipsätze sind genau das gleiche nur mit USB 3 und Sata6 Unterstützung für das nahe zu gleiche Produkt will ich kein Geld ausgeben.
In vielen Testberichten hab ich gelesen das 2 GTS 450 an die Leistung einer GTX 470 rankommen und damit sehr gut skalieren jedoch alle Vorteile der G104 GPU inne haben

Die zusätzliche Wärme ist kein Problem, ne Heizung kann man immer brauchen^^

Zuletzt bearbeitet:
...hab bereits ein Board mit 770 und 785G in Verwendung...

Ja noch schlimmer! Dann musst du ja das SLI Board kaufen, obwohl du bereits den passenden Untersatz hast. In dem Fall brauchst du natürlich kein neues Board mit AMD-Chipsatz kaufen.

Heißt du investierst 300€ um die Leistung einer GTX 470 für 200€ zu erreichen. Merkste was?

...jedoch alle Vorteile der G104 GPU inne haben

Jo, aber wenn du 2 Karten im Rechner hast, ist das Argument wieder ungültig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles gesagt: GTX450 SLI ist Schwachsinnig und dann ist es auch irrelevant, ob das NT das packt oder nicht.

Investier das Geld in EINE Karte, der Leistungszuwachs von einer 3850 (!!!) wird dich vom Stuhl hauen.

Viel Vergnügen damit.
Thread kann zu.

Lies dir nochmal den Beitrag von HisN durch und den von mir.

Kauf dir eine gute Singlekarte reicht vollkommen ...

Ganz klar lohnt sich das nicht, fürs Geld ist eine HD6870 oder eine GTX 470 einfach die bessere Wahl. Wie schon erwähnt keine SLI Probs und mehr Leistung + geringerer Stromverbauch !

das ist allerdings auch cherry-picking & nicht immer der fall bzw. soft muss dann auch explizit SLI
unterstützen. wenn du schon kohle ausgeben willst, dann bkleibe besser bei einer graka u. bedenke
auch noch dein NT + alle weiteren begleiterscheinungen von SLI.

Die Lage schaut folgendermaßen aus:
Mein MSI 785GE51 Board wird in einen HTCP kommen den ich aus alten Teilen zusammenbaue.
Nun muss ein neues Board für den Phenom her und dazu noch ne neue Grafikkarte.
Ne ATI karte möchte ich nicht haben wegen den Treiberproblemen die ich bereits mit meiner 3850 und 4870 hatte.
GTX 470 kostet mind 220(Österreich) und verheizt auch Unmengen an Strom, Laut und eigentlich ein Auslaufmodell da GTX 570 also wieso 220€ für ein Produkt ausgeben das sowieso bald im Preis sinken wird

Was sind die Nachteile /Vorteile von SLI Systemen?

ähm Treiberprobleme hatte ich seid meiner 6600GT nicht seiddem nur ATi X800,1950Pro,2900xtx,HD3870,HD6870

liegt wohl an dir?

Wenn Du es unbedingt ausprobieren möchtest: Was brauchst Du da unsere Meinung?
Gib alles. Kannst es ja wieder verkaufen wenn Du merkst was Du Dir da angeschafft hast.

Zurück
Oben