SLI Gespann aus 2 GTS 450 sinnvoll?

Jagdpanther53 schrieb:
(...)
Was sind die Nachteile /Vorteile von SLI Systemen?

Vorteile:
in manchen Fällen sind zwei billige Karten kombiniert schneller als eine teure Karte, aber das ist eher die Ausnahme, nicht die Regel.
Wirklich Sinn machts nur wenn du eh schon ne dick schnelle Grafikkarte hast und es einfach nix schnelleres gibt, du aber trotzdem mehr Leistung haben willst/musst.
Nachteile:
SLI/CF-Profile müssen auf die Software/Spiele angepasst sein, sonst bringt dir die zweite Karte nix.
Mikroruckler da die zeitlichen Abstände zwischen Frames stark variieren können (zb dann wenn beide Karten nahezu gleichzeitig fertig sind mit rendern, dann folgen zwei Bilder in sehr kurzem Abstand während auf das dritte Bild sehr lang gewartet werden muss)
Lautstärke und Stromverbrauch gehn in die Höhe, ersteres da die obere Karte durch die untere teilweise verdeckt wird, und zweiteres natürlich weil jetzt zwei statt einer Karte werkeln.

Ich hab SLI mit 2 GTX260 gemacht, weil ich es mal testen wollte. Ok aus Fehlern lernt man. Erst gestern mal wieder die Zweite reingemacht um neue Spiele zu testen, das Ergebnis war leider unschön.

F1 2010 mit 2 Karten langsamer, als mit einer!!!
NfS Hot Pursuit mit 2 Karten langsamer, als mit einer!!

Dafür geht der Vantage und Crysis aber voll ab und Dirt2 und Grid auch gut.

Also, lass das mit dem SLI!!!

Treiberproblem 1: der Catalayst Treiber versteht sich wohl nicht mit Avermedia TV karten, sie werden bei ATI Treiberneuinstallation funktionslos

Treiberproblem2: die Bildschirmeinstellungen(erweiterter Bildschirm,duplizieren etc) sind bei AMD schlecht gelöst
Treiberproblem 3: Das CCC übernimmt verstellt ständig meine OC Rivatuner Einstellungen wobei mit Profilen abgespeichert
Treiberproblem 4(heute gelöst) : Die Standarttreiber haben eine so dermaßen schlechte Bildqualität und Leistung , deswegen verwende ich getweakte von Tweakforce.com, die Bildqualität und Leistung wird deutlich verbessert.

Das Netzteil hat 2 12V mit Je 18Ampere
Ergänzung ()

Welche Karten wären zu empfehlen (Link pls)

hab ich dir ja gesagt aber du kannst die 2 nicht zusammen zählen!

Wenn du dir jetzt eine GTX 470 von EVGA kaufst, kannst du mittels EVGA Step Up binnen 90 Tagen z.b. Eine GTX 570 kaufen, und bekommst den Kaufpreis der GTX 470 zurückerstattet.
Also z.b. jetzt GTX 470 von EVGA für 200€ kaufen, in 2,5 Monaten fällt GTX 570 auf 240€+MwSt, dann bekommst du beim einsenden der 470 200€-19% MwSt erstattet, wenn du eine GTX 570 kaufst.

http://www.evga.com/stepup/

die gts450 sli kommen ja auf die leistung einer gtx470 ungefähr... wenn ich mal in dem bereich bleibe, fände ich durchaus eine zotac gtx460 amp empfehlenswert.

performance: die amp ist vielleicht ca. 5% langsamer als das gespann, aber das dürfte kaum relevant zu spüren sein

strom: die amp kommt mit ca. 50 watt strom weniger aus, was schon nicht unerheblich ist

lautstärke: ich weiss nicht, was der test da aussagen will von cb, aber ich habe einen wirklichen silent-pc und meine amp ist flüsterleise, auch unter last, ich kann die karte wirklich nur empfehlen, und sie bringt sicher weit weniger hitze ins gehäuse als zwei 450

preis: ähnlich, die amp liegt bei ca. 190 euro, die 2 450er bei ungefähr 200-220 euro

alles in allem ist die einzelne karte sicher vorzuziehen, es entfallen die sli probleme, usw

da die 470 sehr sehr laut ist und auch stromdurstig, wäre die zotac gtx470 amp wohl die nächste empfehlung, wenn es etwas teurer sein darf... die kostet um die 260 euro, was mir im vergleich zur leistung schon bisschen zu teurer wäre, weil die 460amp sehr deutlich übertaktet ist und etwas unter der 470 liegt, die 470amp aber nur etwa 10% schneller als die 460amp ist...

die nächste wahl wäre dann die gtx 570, die liegt aber preislich schon bei 350 euro ca... du musst schauen, was dein budget ist.

Eine übertaktete GTX 460 ist in der Preisklasse um 200€ auch keine schlechte Idee. Oder eine normale GTX 460 mit gutem Kühler und Standardtakt nehmen und selber hochdrehen. Die stark übertakteten Version erreichen GTX 470 Niveau.

http://geizhals.at/deutschland/a575131.html -> wahrscheinlich die Leiseste unter den stark übertakteten: http://www.guru3d.com/article/gigabyte-geforce-gtx-460-soc-review/8

http://geizhals.at/deutschland/a576877.html -> Test hier auf CB, scheint allerdings schlecht zu bekommen zu sein.

http://geizhals.at/deutschland/a548277.html -> meine läuft ohne VCore Erhöhung auf 800/1600/2000, Idle ~30°C, Last ~60°C.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit dem Unterschied zwischen GTX 460 786 und der 1024mb Version aus bei einer Auflösung von 1650X1050?
Ich verwende oft texturlastige Mods (Blitzkrieg Mod in Coh , Fallout 3 EMod etc) reicht hier der Speicher?
Kann ich 2AF + 8AA einschalten?

Nö, COH braucht ja schon ohne Mods und ohne AA gut 700MB im Tutorial
Ich würde übrigens immer 16xAF anschalten.
Kostet keine Leistung und kein Speicher

Ich kann Dir aber zeigen was passiert wenn der Speicher nicht reicht auf der Graka.

Dann gehts mit den FPS ab in den Keller.

Edit: Nochmal für Dich mit Deinen Settings

1680x1050, 2xAA, 16xAF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben