SLI (GF88GTX) oder Cf(2900XTX) für X38

Seit wann gibt es eigentlich eine Radeon HD 2900 XTX?:freak:
Ich gehe davon aus, dass die HD 2900 XT gemeint ist. In dem Fall Finger weg von dieser (bzw. diesen) Karten (teurer als 3870 bei gleicher Leistung, zu hoher Verbrauch etc)

Ich würde dir auch zu dem Crossfire mit 2 3870ern raten. Das wäre die rationale Lösung da das Mainboard nicht gewechselt werden muss.
Wenn du allerdings wirklich die ein Paar Prozentpunkte an Mehrleistung haben möchtest und Geld+Aufwand absolut egal ist, dann kannst du ja das Mainboard verkaufen bzw. zurückgeben und dir ein SLI fähiges MB mit 2x Geforce 8800 GT kaufen...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166897

Na ja mal schaun.
Ein weis ich jedoch jetzt schon! Nie wieder EVGA Board. Ich habe mir das Asus gekauft nachdem ich das EVGA nForce 680i SLI fier mal zur reperatur schicken musste.
Beim ersten mal Sound weg, beim zweiten mal S-ATA kontroler putt, beim dritten mal war das Bios nicht Lesbar und beim fierten mal hatts mir gleich den CPU weggeschossen. Dabei hatte ich noch nichtmal ans tackten gedacht.
Das einzige was die können ist Grakas herstelln. Die laufen! :D

@ iron monkey

Eine einjährige PC-Technik ist billiger, logisch!! Auch wird in einem Jahr die heutige (schnelle) Technik, morgen billiger (langsamer) sein und es eine schnellere (teurere) geben. :daumen:

@DiveAndBike erstens scheint dir nicht klar zu sein was Beta eigentlich bedeutet.Im übrigens hab ich niemals gesagt das die Ati schneller sind aber deren Treiber sind nun mal wesentlich ausgereifter während Nvidia immer wieder versucht irgendwelche Kompatiblitätsprobleme durch Beta Treiber zu fixen.Im übrigens hab ich selbst Crysis und kann nur sagen es läuft auf Vista 64 Bit zum ko**** was aber größtenteils die Schuld von Nvidia und deren Schrottreibern ist.Genau dasselbe Theater hab ich mit Bioshock durch bis dann endlich mal ein Treiber kam der funktioniert hat.

So hab jetzt nochmal nen bissel geschaut und irgendwie habt ihr ja recht.
So viel Geld für 25% mehr Leistung.
Also werd mir erstmal zwei 3870 holen und dafür in nem Jahr nochmals zwei neue reinhauen.

Dazu werd ich aber dann noch auf die OCZ ATI Steine setzen. Die sind so schön Rot und viel schelchter könnten diese ja garnicht sein als die REAPER.

@ xxxx

Doch, ich denke es zu wissen: Beta, heisst keine Lizenzen zahlen zu müssen. Ist ja noch alles im offiziellem "Versuchsstadium" und wir testen fleissig. Habe da nichts dagegen, wenn alles klappt und bisher lief alles super. Schnelligkeit ist nunmal der Fortschritt..... und schneller sind die NVidia-Karten (Treiber) , wie du ja selbst schreibst und darauf kommt es mir an. Wenn deine Prioritäten wo anders aufgehängt sind, ist das doch ok.

Also die Nvidia Treiber laufen Eigentlich sehr gut unter Vista 64bit. Ut3, Gears of war, Blacksite Area 51, COD 4.
Also Crysis läuft eigentlich bei mir auf High in manchen Bereichen, aber in manchen Breichen musste ich die Auflösung von 1920x1200 auf 1280x1024
runterschrauben um flüssig zu spielen und das mit ner Ultra und nem E6750 auf 3.Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Eine einjährige PC-Technik ist billiger, logisch!! Auch wird in einem Jahr die heutige (schnelle) Technik, morgen billiger (langsamer) sein und es eine schnellere (teurere) geben. :daumen:
Gut, also verstehst Du meinen post. ;-) bis auf "enormer Preisverfall bzw. Wertverlust" In meinen Augen rechtfertigen heutige Lebeszyklen der highend Produkte nicht mehr ihren exorbitant höheren Aufpreis. Früher hatte man bis zur nächsten Generation noch genügen Zeit zum genießen... heute ist es alt sobal das Paket auf is ... Weniger "$$$" ist manchmal (an anderer Stelle) mehr...

gruß
monkey

@bazooExcalibur da scheinst du ne günstige Hardwarekonfiguration zu haben bei mir fliegt ab und zu der Treiber raus oder das Spiel hängt sich auf (hab ne Gtx).Das ging sogar schon soweit das ich dachte irgendwas mit der Hardware ist nicht in Ordnung da aber alles andere inklusive Benchmarks perfekt läuft muß es ein Bug vom Nvidia Treiber sein.

etwas mehr leistung bekommst du bei 2 x 8800gt oc. die 8800gt ist im standart ca 10% schneller und wenn die dann noch mehr als 10 % übertaktet sind steigt der vorsprung entsprechend an. aber auch hier is ein sli-board erforderlich. von der 3870 gibt es leider keine oc-variante die sich lohnen würde...

Hallo Leute,
na ja ich hab mir nochmal nen paar tests rein gezogen und nun bin ich von der 3870 nicht mehr so überzeugt. ich habe mir jetzt die 88gt angeschaut welche ja in etwa das gleiche kostet. wann wird die neue 88gts ungefähr rauskommen? weis man da schon was?

als Board würde ich trotzdem beim Striker Extreme bleiben und dazu zwei 88gt oder besser noch 88gts. wenn ich euch richtig verstanden habe. hmm na ja bis Weinachten haben die Hersteller zeit die karten auf den markt zu bringen. (verfügbar)

Jo da hast du recht.
aber das wurde schon im ersten Beitrag gesagt.

Nun muss ich sehen ob nen CF- Intelchip oder SLI-nForce Sys. setze.

Also hab die HD3870 und kann sie auf jedenfall weiter empfehlen ein absolut top preis leistungs verhältniss! hatte voher ne 8800Ultra siehe ergebniss bei den bildern was stärker ist beides Singler erstmal

Anhänge

• 3Dmark03@Ultra.jpg
    3Dmark03@Ultra.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 128
  • 3dmark03@45833 klein.jpg
    3dmark03@45833 klein.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 138
@kleinermann84:

Auch wenn ich die HD3870 persönlich sehr gut finde, muss man zugeben, dass sie weit von einer Ultra entfernt ist. Dafür ist sie ja auch um einiges günstiger. Den 3DMark03 hier als Bench heranziehen => :freak: :freak:

Ich verreiss mich gleich :volllol:

Tauscht ne Ultra gegen ne HD3870, weil die HD angeblich schneller ist.
Will hoffen, du wolltest nur deine Stromrechnung senken und nicht deine fps halbieren :freak:

cYa

Zurück
Oben