SLI lässt sich nicht mehr deaktivieren ?!

Turianus

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab ein seltsames Phänomen:

Nutze 2* x16 SLI Gainward 8800GTS 640 DDR3 auf M2N32-SLI deluxe wifi

Habe vor einigen Tagen den neuesten Detonator bei nVidia gezogen und installiert.
Jetzt kann ich SLI nicht mehr deaktivieren ?
Jedesmal wenn ich den Button in der nVidia-Systemsteuerung auf "SLI nicht verwenden" umschalte und auf "Übernehmen"
klicke.. wirds einfach nicht übernommen....
total affig.. kann mir das nicht erklären...

hat jemand das problem schon gehabt/gelöst ?

Zuletzt bearbeitet:
als lösung zweite karte ausbauen, starten, dann sollte es aus sein und dann aus wieder rein und dann wieder starten, das könnte klappen

wollte eigentlich nicht schrauben....
und hab ich das problem dann immernoch wenn ich SLI dann wieder Aktiviere ?
Habe ja keine andere Möglichkeit, wenn ich übers TV meine Filme o.ä. angucken will muss ich ja SLI deaktivieren..
wär schon echt mies wenn ich dann jedesmal für einen film 10 min schrauben müsste ;-(

vielleicht mal den nvidiatreiber deinstallieren und einen anderen treiber installieren .
welchen treiber verwendest du aktuell ?

den hab ich jetzt installiert:
45.23_win2kxp_international_whql

vorher wars dieser:
181.20_geforce_winxp_32bit_international_whql

ähhh.. der is ja steinalt.
versuch mal lieber nur ein paar versionsnummern früher anstelle einen aus der steinzeit.

@all
warum mus man zum film schaun sli deaktivieren?

bitte was? der 45.23 dürfte deine Karten nicht mal erkennen weil der mindestens 5 Jahre alt ist. Außerdem heißen die Treiber auch seit Jahren nicht mehr Detonator (ok dieser schon weil er so alt ist ;) ). Geh zur Nvidiaseite und zieh dir den aktuellsten!

und sollte multimonitor betrieb im sli nicht inzwischen möglich sein mit den neuen treibern?

45.23_win2kxp_international_whql ???

Kann ja eigentlich gar net sein, der wäre ja uralt...

Warum hast Du denn den doch recht aktuellen 181er Treiber deinstalliert ?

deinstalliere mal den treiber 45.23_win2kxp_international_whql
und mache den anderen wieder drauf.
kann durchaus an deinem jetztigen treiber liegen .

forceware 181.20 WHQL wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkInterceptor: damit man alle Ausgänge der Grakas nutzen und das Signal dann auf einem TV oder dergleichen wiedergegeben werden kann.

Wie hast Du den 45er Treiber überhaupt installiert bekommen? :freak:
Eigentlich sollten alle an der primären GraKa angeschlossenen Ausgabegeräte selektierbar sein, somit muss man auch SLI nicht deaktivieren, wenn man TV Ausgabe möchte (die zwei Sachen haben zunächst mal nix miteinander zu tun)...
Der aktuellste offizielle Treiber laut NVIDIA ist der 182.50...

Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoison mit dem neuen 180.xx Treiber sollte man auch 2 moni ansteuern können ohne Problemme so viel ich gehört habe auch mit SLI

hab wieder den 181 drauf.... läuft natürlich wieder alles :-D

kA was mich da geritten hatte.. dachte der Detonator 45.23 wäre ein ganz anderer Treiber...
hmm naja... damit is das problem dann wohl behoben...

dann lags wohl an der Steinzeit-Version ;-)

@almost
also das mit dem SLI geht leider nicht. ich hab da Tage rumgefrickelt...
Die Signalausgänge werden alle blockiert bis auf DVI. Und wenn du zB einen Fernseher hast der S-Video nutzt zur Kommunikation dann werden bei aktiviertem SLI die Ports für S-Video deaktiviert. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

Danke euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
bitte was? der 45.23 dürfte deine Karten nicht mal erkennen weil der mindestens 5 Jahre alt ist. Außerdem heißen die Treiber auch seit Jahren nicht mehr Detonator (ok dieser schon weil er so alt ist ;) ). Geh zur Nvidiaseite und zieh dir den aktuellsten!

und sollte multimonitor betrieb im sli nicht inzwischen möglich sein mit den neuen treibern?

Ab Nvidia Version 182.XX müsste es auch ohne deaktivieren von SLI funktionieren die anderen Ausgänge der Karte zu nutzen.

@Jak08: Ja das denk ich wie gesagt ja auch, aber die Frage ist ob sich das nur auf die DVI-Ausgänge der Karten bezieht. Das scheint ja evtl. der Fall zu sein, bezüglich S-Video im SLI-Betrieb habe ich nichts gefunden

AHA S Video das kann schon sein aber die DVI Ports werden glaubich auch nicht mehr gespert aber S Video dass kan gut sein

Zuletzt bearbeitet:
vllt habt ihr das ja überlesen:

Ich habe es ausgetestet ;-)

mit dem Aktuellen Treiber 181.xxx wird auf jedenfall S-Video gesperrt solange SLI aktiv ist.
DVI hat bei mir funktioniert.

BacardiLover schrieb:
vllt habt ihr das ja überlesen:

Ich habe es ausgetestet ;-)

mit dem Aktuellen Treiber 181.xxx wird auf jedenfall S-Video gesperrt solange SLI aktiv ist.
DVI hat bei mir funktioniert.

http://de.slizone.com/object/sli_multi_monitor_de.html

Laut dem Link - runterscrollen, kann man ab Version 182.50 Zwei Bildschirme im normalen SLI-Modus (also zwei Grafikkarten) nutzen. Dabei ist es unabhägig von der Art des Ausganges solange die Bildschirme an die gleiche Karte angeschlossen sind.

Zurück
Oben