SLI Mainboard (inkl. Lane Frage)

Nun gut, also:
Wenn SLI mit dem bisherigen E6300 aus der Sig, dann meinetwegen ein 680i wenn der 780i zu teuer ist.
Wenn Penryn dann 780i.
Wenn doch kein SLI (mein Tip) P35 Board oder dein ABit behalten, CPU ocen/neue kaufen und neue Graka (96GT, 88GTS G92, 3870 (X2) je nach Budget.

Wenn es doch Multi-GPU sein soll, rate ich eher zu CF, denn das skaliert einfach besser und man ist nicht auf nVidia Chipsätze angewiesen.

Crysis ist extrem Grafiklastig, da nützen 4 Kerne nichts.
Es gibt wenige Spiele, die viele Kerne nutzen, Supreme Commander, WiC z.B.
Große Performancevorteile ziehen die aber auch nicht daraus, deswegen kauf lieber einen E84.

Schnell ändern wird sich das nicht, es ist einfach zu kompliziert die Berechnungen zu teilen und wieder zusammenzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.
wäre es denn schlimm wenn man auf dem 750i sli betreiben würde, und eine der beiden karten anstatt mit 16 lanes nur mit 8 angebunden ist?
nutzen g92 karten die 16 bzw 8 lanes überhaupt aus so das man davon sprechen könnte das die mit 8 lanes angebundende karte "gebremst" wird?

wenn ja wie hoch wäre der performance verlust im sli betrieb gegenüber eines 780i?

greetz ahno
 
Nein, das ist nicht besonders schlimm, sind nur ein paar %.
 
Zurück
Oben