Guten Tag zusammen,
die letzte Aktualisierung meiner Hardware war 2011. Also einige Zeit zurück. Dementsprechend sieht auch mein Wissen um die aktuellen technischen Errungenschaften aus...
Mein System allgemein ist sehr alt und soll etwas erneuert werden.
Neu dazu soll kommen:
Prozessor
Intel® Core i5-7500
Mainboard
MSI Z270 GAMING PRO
Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Mein ursprüngliches System ist von 2009, 2011 habe ich lediglich die Grafikkarte erneuert, weil ich mit der Radeon überhaupt nicht zufrieden war.
Ich habe also aktuell eingebaut eine : Zota1GB D5 X GTX560 R Grafikkarte.
Ich bin Gelegenheitsspieler und zocke keine High-End Shooter wie Battlefield 1. Meistens Overwatch, möchte hier allerdings eine sehr hohe FPS-Rate erreichen.
Aktuell lastet sich meine alte CPU beim zocken immer mal wieder zu 100% aus, hier scheint also der Engpass für mehr FPS zu liegen.
Die Frage die sich mir jetzt allerdings stellt, ist wie weit ich mit meiner GPU noch komme? Wie gesagt habe ich aktuell nicht das technische Wissen um das einschätzen zu können.
Macht es also Sinn:
1. eines der neueren GPU-Modelle zu kaufen
2. meine aktuelle GPU zu behalten bis nix mehr geht?
3. ein SLI Verbund mit einer weiteren GTX 560.
Bei der letzten Option kenne ich mich leider nicht aus, inwiefern der SLI Verbund die Leistung direkt beeinflusst. Sind 2 GTX 560 so gut wie GTX ???? ?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Falls noch Fragen offen sind, einfach schreiben
Vielen Dank und Grüße
Philipp
die letzte Aktualisierung meiner Hardware war 2011. Also einige Zeit zurück. Dementsprechend sieht auch mein Wissen um die aktuellen technischen Errungenschaften aus...
Mein System allgemein ist sehr alt und soll etwas erneuert werden.
Neu dazu soll kommen:
Prozessor
Intel® Core i5-7500
Mainboard
MSI Z270 GAMING PRO
Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Mein ursprüngliches System ist von 2009, 2011 habe ich lediglich die Grafikkarte erneuert, weil ich mit der Radeon überhaupt nicht zufrieden war.
Ich habe also aktuell eingebaut eine : Zota1GB D5 X GTX560 R Grafikkarte.
Ich bin Gelegenheitsspieler und zocke keine High-End Shooter wie Battlefield 1. Meistens Overwatch, möchte hier allerdings eine sehr hohe FPS-Rate erreichen.
Aktuell lastet sich meine alte CPU beim zocken immer mal wieder zu 100% aus, hier scheint also der Engpass für mehr FPS zu liegen.
Die Frage die sich mir jetzt allerdings stellt, ist wie weit ich mit meiner GPU noch komme? Wie gesagt habe ich aktuell nicht das technische Wissen um das einschätzen zu können.
Macht es also Sinn:
1. eines der neueren GPU-Modelle zu kaufen
2. meine aktuelle GPU zu behalten bis nix mehr geht?
3. ein SLI Verbund mit einer weiteren GTX 560.
Bei der letzten Option kenne ich mich leider nicht aus, inwiefern der SLI Verbund die Leistung direkt beeinflusst. Sind 2 GTX 560 so gut wie GTX ???? ?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Falls noch Fragen offen sind, einfach schreiben
Vielen Dank und Grüße
Philipp