SLI mit EVGA 9600GT SSC ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Habe eine Frage zur EVGA GeForce 9600GT SSC

hier der Link zur Karte
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224819/preis_EVGA+e-GeForce+9600GT+SSC+512-P3-N867-AR

Es geht um die anschaffung einer 2ten Karte, für ein Asus P5N-E SLI.

Muss es genau die selbe Karte sein also Super Super Clocked Edition und auch eine EVGA oder kann es eine belibige 9600 GT sein ?

Der Sinn des ganzen sei mal dahingestellt :) ich bräuchte nur die Info für nen guten Kolegen der diese Hardware hat und gerne nachrüsten würde.

LG airazor

gleicher hersteller muss nicht. wenn im referenz design(was ich bei dir nicht glaube) dann reicht die normale. die schnellere taktet runter.

Sinn = 0

Lieber eine neue schnelle Karte, die zersägt so ein uralt SLI mit zu wenig Grafikspeicher bei weitem. (das bezieht sich auf Aufrüsten)

Es kann irgendeine sein, hauptsache ne 9600GT mit 512MB.

hersteller egal muss nur der selbe chip sein :D
die höher getaktete karte passt sich der langsameren an
das wurde hier aber schon sehr häufig behandelt das thema
vllt. nächstes mal einfach die sufu nutzen^^

Nix nachrüsten. Alte Karte verkaufen und ne neue schnellere Karte kaufen. SLI ist für Highendsysteme

Machbarkeit sagt, das es möglich ist (Pluspunkt: Das Board ist auch SLI-Fähig ;))
Vorraussetzung halt eine Karte mit identischem Chip - eigentlich sollte da jede 9600GT funktionieren

Ich sehe allerdings den Sinn nicht - da bist du (bzw. dein Kumpel) deutlich besser dran, wenn du dir eine stärkere Single-GPU-Karte zulegst.

Die Performance des SLI-Gespannes kann selbst im optimalen Fall nicht mit einer aktuellen Mittelklassen-Karte (HD 5770 oder vergleichbar) mithalten. Zu Stromverbrauch und Mikrorucklern brauche ich hoffentlich nix mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben