Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer das Budget bedenken. Außerdem bekundet er Interesse an Hybrid SLI.
Und "richtig investieren" lohnt sich besonders im Bereich Grafikkarte meistens (mit Verlaub) nen Sch**ß. Schau Dir doch mal an wie die Preise purzeln. Alle 2-3 Jahre mal nen 100er in ne neue Karte zu stecken lohnt sich da doch viel eher. Es muss ja nicht immer das teuerste und schnellste sein. ATI und NVIDIA hauen sich doch die Dinger mittlerweile im Wochentakt um die Ohren und drücken auf die Preise. Also: Vernunft walten lassen
Ganz abgesehen von der Budgetvorstellung, die man nunmal respektieren sollte - BrOokLyN R!ot ³ hat ja (wenn man sich das sysprofile ansieht) durchaus verstanden, daß es prinzipiell Sinn macht, bei der Grafikkarte anstatt beim Prozessor zu sparen. Ich versteh aber nicht, warum er das nicht auch dem Threadersteller rät.
Und ich seh immer noch kein besseres P/L-Verhältnis bei der 4850. Wann kommen denn jetzt mal konkrete Aussagen hierzu?
Vielen Danke für die ganz Kommentare. Hätte nicht erwartet das es soviele werde *g*
Also eine Sache die einige miss verstehen die 10-30€ unterschied die hier einige sehen bzw einige nicht, beziehen sich wohl auf meine oben angegebene 9600GT für 110€
So nun zu euren Vorschlägen. Die 110€ bin ich eigentlich nur deshalb bereit zu zahlen da ich dort ohne Garantie Verlust den Kühler wechseln kann auf passiven S1 den ich schon hab (hab den mal gewonnen^^). Weil ich es schon leise mag^^
Vielleicht sollte ich schauen das ich gebraucht eine 9600Gt schießen für 50€. und dort dann den S1 drauf schnalle. Dann komme ich wohl auch auf ein gutes P/L-verhältnis und komme am günstigsten weg.
Was haltet ihr davon?
PS: wegen der CPU da geht ein wenig von 2.4 auf 2.7, 2,8 hab ich noch nicht versucht.
Ich hab ja schon geschrieben, der Referenzkühler der 9600GT ist sehr leise. Falls dein Rechner nicht zufällig komplett aus Passivkomponenten besteht, wirst du sie im Idle gar nicht wahrnehmen. So ist das zumindest bei meiner eigenen 9600GT, und die ist leicht übertaktet. Und entspricht ansonsten genau der 9600GT, die ich für 80 Euro entdeckt habe.
Umbau also nur dann notwendig, wenn du ohne Sound spielst. Oder du ganz allgemein auf Kühlerumbau stehst.
Leute, was habt ihr gesoffen, dass ihr andauernd auf Teufel komm raus eine HD48x0 empfehlen wollt?
Kommt mir manchmal so vor, wie auf einem türkischen Bazar für ATi-Karten.
Die ATI 4850 hat in seiner Auflösung(1600x1200AA+AF) einen Leistungsvorsprung von 30-100% und dies bei einem Aufpreis von nur 40€!