SLI mit GK110-A1- und B1-Chip möglich?

non_plus_ultra

Cadet 1st Year
Hey, will mir, bis eine neue Grafikkartengeneration kommt, eine 2. GTX 780 für 4K holen. Aktuell habe ich eine GTX 780 AMP von ZOTAC und in Aussicht eine 2. GTX 780 FTW ACX von EVGA. Die Zotac hat den GK110-300-A1-Chip und die EVGA den GK110-300-B1.
Würden die beiden im SLI laufen?
Google lieferte keine Antwort, eine 2. ZOTAC ist nirgends verfügbar (außerdem ca. 200€ teurer).

Danke im Voraus! :)

hab selbst 2x 780 gtx und sag dir es geht NICHT das man mit dem sli gespann 4k hat. windows desktop und filme ja. evtl noch kleinere spiele. aber ernsthaft zocken NEIN

sollte gehen. sind ja die selben chips. jedenfalls von der bezeichnung her.

hmmm also das ist nicht ganz richtig und hängt sehr stark vom Spiel ab.

Elder Scrolls Online funzt mit einer GTX980 hervorragend auf 4K in annehmbaren fps.

Nur mal so als Beispiel. Verallgemeinerungen bringen erstmal gar nix.

:D

Zum Thema: Sollte funzen, ich hab jetzt allerdings nicht im Kopf ob die auch dieselben Taktfrequenzen haben.

Habe im Moment 2x 290x Vapor-X testweise drin und jedes Spiel läuft auf höchsten Einstellungen. Gebe diese nur zurück, da es für die Zukunft nicht reicht! Außerdem, wie oben genannt, ist es nur eine Übergangslösung. Und kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass ich nun von den höchsten 4K-Einstellungen bei 2 GTX 780 nichtmal mind. auf mittel spielen kann. :)
Ergänzung ()

Die ZOTAC ist etwas höher im Takt, aber die paar MHZ kann ich anpassen :P

DU sagst 2x 290x reichen für die Zukunft nicht (woher auch immer du das weisst) aber 2x schwächere GTX780 mit 1GB weniger Speicher sollen Zukunftssicherer sein? :freak:
Das musst du mir mal erklären

@non_plus_ultra

Dir ist schon klar dass die 780 nicht schneller als die 290x ist oder ? Wenn du sie so auf 1200 Mhz übertaktest kommst du auf 780 Ti Niveau und damit, je nach Spiel, etwas über oder unter 290x mit Standard Taktraten. Es ist also mehr als hirnrissig die zwei 290xer gegen zwei 780er zu wechseln, zumal die 780er bei so hohem Takt genauso viel Strom saufen wie die 290xer und du diesen "Vorteil" auch verlierst.

@Biggunkief

Genau mein Gedanke ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich trotzdem nicht.

Eine neue Grafikkartengeneration ist zumindest bei Nvidia bereits erschienen (Maxwell,aka GTX980/970).
Evtl. kannst du dir so ne "Übergangslösung" ersparen

Macht für mich trotzdem keinen Sinn wenn du schon 2 290xer besitzt, dann behalte die als Übergangslösung statt nochmal sinnlos in die 780er zu investieren.

also beim ziel 4K 2 GTX780 2 R9 290X vorzuziehen ist... "seltsam".

Habe für die 290x 900€ bezahlt, für eine 2. GTX nichtmal 300 (auch wenn diese natürlich schlechter ist), wenn die 3XX von AMD rauskommen, hole ich mir diese und verkaufe mit etwas Glück jede 780 zwischen 200-300€.

Habe mir nun über 100 Benchmarks angesehen und im Moment gibt es keine gute Lösung für 4K! Und 900€ für Grafikkarten investieren, welche ich eh bald austausche ist ya nun wirklich etwas sinnlos, oder irre ich da?

Und 900€ für Grafikkarten investieren, welche ich eh bald austausche ist ya nun wirklich etwas sinnlos, oder irre ich da?

Also hast du dir die zwei 290xer auch grade eben frisch gekauft für 900€ oder wie ? Wenn du sie schon länger besitzt hast du das Geld ja schon ausgegeben und musst nichts mehr investieren und wenn du sie jetzt verkaufst und dir dafür zwei 780er holst zahlst du ja trotzdem drauf, schließlich wirst du die 290xer vielleicht für den Einkaufspreis der 780er los wenn du Glück hast und hast dann quasi zum gleichen Preis weniger Leistung erhalten, na herzlichen Glückwunsch ...

und verkaufe mit etwas Glück jede 780 zwischen 200-300€.

Mach daraus 150-200€ mit Glück .... die Karten kann man ja jetzt schon neu! für 300€ kaufen und sie werden noch weiter im Preis fallen, speziell wenn eine neue Generation von einem der beiden Hersteller kommt und man für 300€ auch schon eine 970 mit mehr Leistung und weniger Stromverbrauch bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin bei eBay geschaut, dort liegen sie beim bieten aktuell um die 300.
Die 290X habe ich mir diesen Dienstag erst bei Caseking geordert.

Du orderst dir 2x290x obwohl du weisst, dass sie nicht Zukunftssicher sind und das bald der Nachfolger erscheint?
Ich hoffe mal das du sonst nicht so mit Geld umgehst...

Mal davon abgesehen dass ich die Sapphire 290x Vapor-x für etwas über 360€ finde und damit nicht mal auf 800€ komme, geschweige denn deine 900€, so muss ich doch ernsthaft an dir zweifeln wenn du dir vor 4 Tagen die Karten kaufst und dir JETZT einfällt stattdessen lieber in 2 etwas günstigere 780er zu investieren .... die Preise haben sich in 4 Tagen nicht wirklich geändert, also wenn es dir am Dienstag nicht zu teuer war wieso dann auf einmal heute ?

Edit:

Aber um auch mal was zur ursprünglichen Frage des TE gesagt zu haben, ja A1 und B1 sollten problemlos miteinander laufen.

Zuletzt bearbeitet:
non_plus_ultra schrieb:
Hab vorhin bei eBay geschaut, dort liegen sie beim bieten aktuell um die 300.
Die 290X habe ich mir diesen Dienstag erst bei Caseking geordert.
Du kaufst zu teuer ein und informierst dich schlecht/ falsch ueber verkaufspreise --> Damit verbrennst du dermaßen viel Geld.....

Der TE scheint den Thread anscheinend aufgegeben zu haben, daher klinke ich mich auch mal aus, wenn doch noch was ist -> PN.

Zurück
Oben