SLI mit Karten verschiedener Hersteller ?

surfix

Commodore
Hi @ all

ich möchte mir eventuell noche eine zweite GTX280 hohlen.

Nun frag ich mich ob die zweite Karte auch von EVGA sein muss. Oder ob sie z.B auch von XFX usw. sein kann ?

Gruß
surfix

Du kannst verschiedene Hersteller kombinieren. Im Grunde stellen die meisten von denen keine Karten her, sondern kleben einen Aufkleber auf die Karte und vermarkten sie.

Ist egal von welchem Hersteller die Karte ist. Wenn allerdings eine von beiden übertaktet ist, dann wird diese heruntergetaktet soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

EDIT: Dann sollte es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Werd dann beide takten. 700/1400/1200.

äähm man kann aber glaube ich auch karten mit verschiedenem takt betreiben dann ist eine halt etwas langsamer wie die andere !
die 2. langsamere muss denk ich ncihtmal herruntertakten!

nein aus persöhlicher erfahrung weiß ich das die andere sich runter tacktet überleg mal wie SLI funkt... karte 1 macht bild 1 ... karte 2 macht bild 2... un das in einem meist syncronen takt wenn das nicht der fall ist dann spricht man von microrucklern aber zur frage zurück.
ja es wird ohne murren laufen aber das Océn würd ich nicht versuchen macht keinen sinn bei 2 gtx280 die werden nur wärmer und du hast kaum mehr fps also das ist es nicht ewrt un vorallem is es nicht der sinn von sli

Werd das alles mal testen.

kannst egal von welchem hersteller ne karte nehemn

Mal schaun. Vielleicht kann ich auch über meine connections an eine zweite Karte von EVGA kommen :D

Zurück
Oben