SLi mit unterschiedlichen Grafikkarten

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Inwieweit ist das möglich? Angeblich geht das ja jetzt nach dem neuen 81.xx Treiber. Welche Karten sind denn dann zueinander kompatibel?

Ich hab auch schon gelesen, dass 6800 Ultras mit 6600 GTs gelaufen sind. Kann das sein? Und bringt das denn dann überhaupt was, oder bremsen die sich gegenseitig?

Ich hoff mal ein paar FReaks hier haben das scho ausprobiert ;)

Habe es nicht ausprobiert.

Hier geisterte auch mal ein Bericht rumm, dass die langsamste Karte in einem ungleichen Gespann dann den Takt und die Speicherzahl bestimmt.

Allerdings ist SLI in meinen Augen ziemlich sinnlos.
Selbst zwei baugleiche Karten bringen nur "wenig" Mehrleistung.

Aber hier gibts sicher Freaks... mal warten... :D

stimmt, selbst wenn sli mit unterschiedlichen karten funzen sollte, bestimmt die langsamere karte taktzahlen, pipes und speicher der schnelleren
also als beispiel ne 6600GT und 6800ultra im SLI
da wird die 6800ultra auf 6600GT-niveau runtergetaktet

also bringt das nix

Das was du meinst Bedeutet das man karten verschiedener Hersteller verwenden kann, jedoch musss es sich dabei immer um den Selben Grafikchip handeln! Das bedeutet du könntest ne 7800GTX von ASUS und von XFX Nehmen! eine 6600GT mit einer 6800Ultra geht ja rein technisch nicht, da die eine Karte schon mal nur die Hälfte an Pixelpilines Hat!

Isildurs Erbe

Isildurs Erbe schrieb:
eine 6600GT mit einer 6800Ultra geht ja rein technisch nicht, da die eine Karte schon mal nur die Hälfte an Pixelpilines Hat!
ja stimmt schon :rolleyes:
aber wenn man zum beispiel ne 6800gt mit 128mb und ne 6800gt mit 256mb zusammen-sli'en :D würde, dann würde oben genannter fall eintreffen
die 256mb-karte würde im dem fall nur mit 128mb arbeiten

kennyalive schrieb:
ja stimmt schon :rolleyes:
aber wenn man zum beispiel ne 6800gt mit 128mb und ne 6800gt mit 256mb zusammen-sli'en :D würde, dann würde oben genannter fall eintreffen
die 256mb-karte würde im dem fall nur mit 128mb arbeiten
Also soweit ich Weiss unterstützen sich die Beiden Grafikchips nicht, also kann man soweit ich es eben weis auch kein SLI Aktivieren!

Moonlightrider schrieb:
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Inwieweit ist das möglich? Angeblich geht das ja jetzt nach dem neuen 81.xx Treiber. Welche Karten sind denn dann zueinander kompatibel?

Ich hab auch schon gelesen, dass 6800 Ultras mit 6600 GTs gelaufen sind. Kann das sein? Und bringt das denn dann überhaupt was, oder bremsen die sich gegenseitig?

Ich hoff mal ein paar FReaks hier haben das scho ausprobiert ;)

http://de.nzone.com/object/slizone_rel80_de.html

_Grisu schrieb:
Allerdings ist SLI in meinen Augen ziemlich sinnlos.
Selbst zwei baugleiche Karten bringen nur "wenig" Mehrleistung.
stimmt 50-70% sind verdammt wenig *kopfschüttel*

bringt es echt nur in wenigen spielen, guckst du hier, fast doppelt so schnell, aber guckst du hier, nix wert, und hier durchschnitt.

also, bringt eigentlich nix, ausser man zockt die richtigen games(oder das richtige game...)
aber für bench'er(schwanzvergleich, für die die im echten keine chance haben... nein, nur ein joke:D ) lohnt es sich.

MfG boogeyman

Alles gut und schön, mich würde aber interessieren, ob es technisch möglich ist. Oder ist es rein physikalisch gar nicht möglich zum Beispiel 12 und 16 Pipes gleichzeitig laufen zu lassen. Außerdem versteh ich nicht, warum die sich ausbremsen sollen, schließlich könnte man ja einfach die langsamere karte bis zum anschalg laufen lassen, und was die dann nicht mehr schafft, auf die schnellere "auslagern"?!

Zurück
Oben