Sli oder Neue?

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leutz,

ich wollte mal wissen ob es sich lohnen würde, ab anfang nächstem jahres, sich eine graka im slibund zu kaufen?
ich habe eine gtx275 von palit und habe mich gefragt ob ich mir dann noch eine 275 kaufen sollte (damit verbunden: neues nt und neues mobo!) oder sollte ich mir dann sofort ne graka der neueren generation kaufen sollte, falls meine gamingleistung nachlässt!
Bei einer brandneuen graka würde ich dann die alte (gtx275) verkaufen!

was denkt ihr? SLI oder neu?

da noch keiner genau weis was, wievie,l leistung die nue generation haben wird und wieviel sie kosten wird ist es mmn noch viel zu früh darüber nachzudenken ;)

müssen eigentkich beim sli zwei gleiche karten vorhanden sein?
also geht gtx 260 + gtx 275?
und müssen die karten vom selben hersteller sein?
also geht vielleicht auch Palit + Zotac?

260-275-> nein
Palit-Zotac-> ja wenn die eine einen anderen Takt hat takten die Grakas mit der der niedrigeren

Fragen,die auf die Zukunft abzielen,kann man nicht beantworten.
SLI lohnt aber generell eher selten.Vermutlich ist eine gute SingleGPU anfang nächsten Jahres schneller und problemloser als ein SLI aus 2 GTX275.

Könntest ja die GTX275 mit dem GTX260 Bios flaschen.

Ich würde es aber nicht probieren aber irgentwo war doch mal ein Beitrag das eine GTX280 zum Benchen auf eine GTX260 geflascht wurde.

mfg

Vlt gehör ich hier zu den weniger Leistungssüchtigen, aber dir reicht eine GTX275 nicht aus??
OC'e deine CPU und die Graka und wir reden mal weiter ;)
Die neue Gen wird schon einiges mehr an leistung bringen, aber darüber sollten wir (noch) keine Worte verschwenden ;)

Bis zum Q1/10 ist eine halbe Ewigkeit für diese Branche. Pauschal kann man sagen, dass fürs Geld für neues MB + zweite GTX275 + Highend Netzteil sicherlich eine GTX370 oder ähnliches bekommen wirst, die die bessere Wahl sein wird.

SLI zum Nachrüsten für mehr Leistung in ferner Zeit zu nutzen,lohnt sich meist nicht. Bisher brachten Singlekarten der aktuelleren Generation mehr (vor allem ständige,nicht anwendungsabhängige) Leistung als dann zwei ältere im SLI-Verbund sowie weniger sonstige Nachteile (Abwärme,hohe Stromaufnahme).
SLI ist eher eine mehr oder wenige starke und lohnende Leistungserhöhung,wenn es keine oder nur marginal stärkere Singlekarten in der Gegenwart gibt.

Zurück
Oben