SLI-Verständnisfrage: Was, wenn eine Karte Grafikfehler produziert ?

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Hallo,

ich habe zwei identische Grafikkarten, die im SLI-Modus betrieben werden können.
Eine von den beiden produziert aber immense Grafikfehler.
Hat das Auswirkungen auf den SLI-Modus, wenn der Monitor an die "gesunde" Karte angeschlossen wird ?
Ich kann es leider mangels Board nicht testen.

Gruß !
 
Naja, da die Grafikkarten abwechselnd Bilder produzieren, kann man sich das Ergebnis ja vorstellen.
Es sei denn, es ist tatsächlich nur der Bereich beschädigt, der alleine für die Bildausgabe verantwortlich ist, was ich mir nicht vorstellen kann :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
spielt keine rolle, da das Spiel an sich ja die Fehler produziert, verursacht durch einen Fehler der Grafikkarte.

Sprich wenn die Untere GPU Defekt ist und du den Monitor an der oberen angeschlossen hast, siehst du trotzdem die Fehler.

Gibt wenige Ausnahmen, wenn du zb. über dem Monitor verstreute Striche hast aber keine ingame artifacte wird das Signal in der Regel nicht übertragen aber spielen könntest du so auch nicht weil der Treiber permanent crashen würde.
 
Bei einem SLI Verbund berechnen die Karten unterschiedliche Bilder. So in etwa Karte 1 macht Bild 1 + 3, Karte 2 macht Bild 2 + 4.

Wenn eine Karte Grafikfehler produziert, wird das...meiner Meinung nach...auch Auswirkungen auf den Verbund haben.

Da würde ich persönlich eher darauf verzichten. Was für Karten sind es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn aber der Grafikspeicher einer Karte kaputt ist, was passiert dann?
Im SLI wird doch eh nur der Speicher einer Karte genutzt.
 
Es wird der Speicher beider Karte genutzt aber nicht multipliziert.
Also jede GPU braucht ihren eigenen speicher
 
Danke für die Antworten !
Es sind zwei GeForce 9800 GTX+ mit jeweils 512 MB.
Wonach sehen die Bildfehler aus ?
GPU oder VRAM ?

Gainward-NVIDIA-Geforce-9800-GTX-PCI-E-512MB-DDR3.jpg


4.png
 
Bildfehler sehen nach Kaputter Grafikkarte aus
 
Backen oder fott damit.
 
Mit den zwei nVidia Karten, ist das dein Hauptrechner oder so der "Notbehelf" oder Retro-Rechner? 2x 9800 GTX mit 512 MB Speicher machen nämlich nach heutigem Stand keinen Sinn mehr.

Da würde keine Sekunde mehr verschwenden und den SLI Verbund auf Teufel komm' raus zu retten versuchen. Ergo: einmotten.
 
Zurück
Oben