SlideShow auf USB Stick (Autostart)

HenrikS.

Newbie
Hallo :)

Gibt es eine Möglichkeit mit irgendeinem Programm oder o.ä eine art kleine SlideShow zu erstellen mit Bildern, ein bisschen Schrift usw. was man dann auch am Ende ohne installierten Programm gestartet/abgespielt werden kann.

Wichtig ist das:

Jeder Computer mit Windows dieses "Programm, Show" abspielen kann ohne was installieren zu müssen. Nicht etwa wie eine PowerPoint Präsentation, wo PowerPoint zum öffnen benötigt wird. Ich möchte mehrere USB Sticks damit bestücken. Am besten wäre es wenn die Datei beim einstecken des Sticks gleich anfängt los zu spielen. In wie weit ist sowas möglich, hat jemand sowas ähnliches schon mal gemacht oder hat einer Ansätze für mich. Ich bedanke mich schon mal für Hilfe :)

Liebe Grüße.

Ja... Powerpoint kann das... man kann das auch so speichern (veröffentlichen --> verpacken für CD) das die nötigen Powerpointdaten mit auf dem Stick liegen und es einfach eine play.bat gibt die Präsentation abspielt. Diese dann per Autostart.bat aufrufen und fertig. Alles ohne Installation.

Alternativ kannst du natürlich auch ein .gif erzeugen was mit der autostart.bat abgespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mit z.B. dem Windows Movie Maker kannst Du eine Slideshow erstellen und auf den USB-Stick abspeichern.
Ich vermute mal, wenn das Format (z.B. MP4) dem Windows Media Player zugeordnet ist, dürfte dieser automatisch starten (nur Vermutung!!!).

Benzer sagte es schon, Powerpoint ist dafür genau das richtige Programm. Du hast alle Möglichkeiten die Präsentation zu gestalten und brauchst auf dem Zielrechner kein Powerpoint um sie vorzuführen.

Mit einem Microsoft Live Konto kannst du mit Powerpoint Online die Präsentation auch kostenlos erstellen. Man kann die Dateien auch herunterladen, aber ich weiß nicht ob sie dann auch ohne Powerpoint laufen. Ich kann's gerade nicht testen, weil ich lokal ebenfalls Powerpoint installiert habe.

gehen tut das wie oben erwähnt, es wird aber bei vielen pc,s an dem autostart block scheitern ;-)

was sowas verhindert.

Zurück
Oben