Slim 13 oder Slim 14 Entscheidungshilfe

x8x3x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
515
Hallo,
Ich habe ein mittelschweres Problem bei der Wahl oben genannter Slim's :D. Aktuell nutze ich ein Thinkpad E330 mit I3 3110M, SSD 840 Evo, 8GB RAM etc. ... Einerseits möchte ich gern mal ein 14" Gerät und andererseits aber ein Gerät was etwas hochwertiger ist, welches das Slim 13 ja zu sein scheint. Beide gleich konfiguriert unterscheiden sich um 120€. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt in Sachen Verarbeitung? Wie kommen 4h Differenz bei der Akkulaufzeit bei nur 8Wh Unterschied zustande? Der Akku ist nicht überlebenswichtig. Aber wie schaut die Ersatzteile Versorgung bei euch aus wenn der Akku in zwei drei Jahren schlapp macht? Kann man die Tastaturbeleuchtung des Slim 13 dimmen bzw. Abschalten? Sind die beiden RAM Slots Dualchannel fähig?

Angenommen ich bestelle eines der beiden genannten Notebooks bei euch und zahle direkt online. Kann ich das Gerät dann an einem von mir bestimmten Tag abholen kommen? Zb. heute bestellen und kommenden Donnerstag bei euch abholen?

Fragen über Fragen, danke schon einmal für eure Mühe;).

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo el.pitty,

- Aluminiumgehäuse
- Thunderbolt 3
- Mini DisplayPort

diese drei Punkte sprechen für das SCHENKER SLIM 13 und rechtfertigen aus meiner Sicht auch die 120€ Aufpreis.
Für das SCHENKER SLIM 14 spricht dafür die besser optimierte Akkulaufzeit.

Die Tastatur des SLIM 13 kann natürlich gedimmt und auch komplett abgeschalten werden.
Die RAM-Slots sind Dual Channel fähig.

Eine Ersatzteilverfügbarkeit lässt sich so gut wie nie vorhersagen. Zwei bis drei Jahre sind aber natürlich ein Zeitraum wo sich das Gerät noch in der Garantie befinden kann, weshalb hier die Lieferung eines neuen Akkus kein Problem sein sollte. Ohne es garantieren zu können peilen wir aber auch immer eine Ersatzartikelverfügbarkeit bis zu 5 Jahre nach Release an.

Die Bestelloption "Abholung" würde eine Zahlung per EC-Karte bei Abholung vorsehen. Du kannst aber auch gerne per Abholung bestellen und eine Notiz zur Bestellung hinterlassen, dass du per Banküberweisung zahlen möchtest.
Nachdem das Gerät für dich gebaut wurde informieren wir dich und du kannst jederzeit während unserer Öffnungszeiten vorbeikommen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich denke ich werde mich aufgrund der besseren Optik für das Slim 13 entscheiden. Thunderbolt 3 ist natürlich ein Argument, ist mir garnicht aufgefallen das im Slim 14 kein Tb 3 vorhanden ist.

Eine Frage noch zur Win10 Installation... Da ich gern die 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 hätte würde mich Interessieren ob diese im Installationsprozess als Systempartition Problemlos auswählbar ist? Hab mal was davon gehört das es bei NVMe´s mit PCIe Anbindung Probleme gibt, allerdings glaube ich das es unter Win7 war.

VG
 
Da bereits Windows 8 mit dem passenden Treiber (stornvme) ausgestattet ist, wird die Installation kein Problem darstellen - außer, es soll ein internes RAID genutzt werden, was m.W. möglich ist. Es ist aber wenig sinnvoll, wenn nur ein Systemlaufwerk genutzt werden soll.

Nach der Installation sollte man trotzdem den Samsung-Treiber installieren, da der Microsoft-Treiber nicht optimal ist.

Auch Windows 7 kann von NVMe-Laufwerken starten, dazu muss aber in jedem Fall der passende Treiber in das Installationsimage integriert werden (install.wim und boot.wim), sonst kann weder installiert noch gestartet werden.
 
Moin el.pitty,

da Opa Hermie alle korrekt dargelegt hat, gibt es von unserer Seite, nichts mehr hinzuzufügen.

Vielen Dank Opa Hermie!

XMG|Alexander
 
Eine Frage habe ich noch. Nutzt ihr als Versanddienstleister DHL und ist die Lieferung an eine DHL Packstation möglich?

VG
 
Hallo el.pitty,

ja, wir benutzen standardmäßig DHL und eine Lieferung an eine Packstation ist möglich (ausreichend freie Kapazitäten der Packstation vorausgesetzt). Alternativ können wir auf Wunsch auch per UPS versenden.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Zurück
Oben