Slot A CPU - max. Taktfrequenz

Black Firebird

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich habe einen 750 Classic Athlon in Slot A Bauweise auf einem Biostar KX Bord.

Ich überlege , die CPU gegen eine andere zu tauschen , am besten gegen die schnellste Slot A CPU.
Oder gibt es Adapter , wie damals der für den Slot 1 des Pentium 2 ?

Gibt es noch Slot A CPU`s im Handel ?

Eigentlich dürften die ja gar nix mehr kosten, da sie ja hoffnungslos veraltet sind.
Für mich reicht es aber.

Gibt es noch Besonderheiten , die ich beachten muß (andere Spannung, Jumper etc.)?

Danke schon mal für Eure Antworten

mfG BF

Die neueren Slot A CPU´s haben meist einen FSB von 133, wenn Dein Board es nicht unterstüzt, ist Essig mit den neuen. Du kannst aber evtl ein Biosupdate machen, mußt Du mal auf der Home nachsehen, meist ist dort auch beschrieben, welche CPU Du dann aufsetzen kannst.

VERGISS DEIN VORHABEN!!! ich hatte mal nen 550 classic auf nem asus k7v. wollte mir nen 1000Ghz Athlon als slotvariante zulegen weil das das maximum ist was beim slot noch geht (beim via kx133 is 1000 das max, beim amdchipsatz gehen nur max 800). den gabs ab 800Mhz auch als thunderbird - den hat aber die revison 1.0 meines boards nicht unterstützt... ich will dir meinen ganzen leidensweg nicht vorhäulen. du findest die slot-cpus nurnoch über e-bay aber auch da viel zu teuer - teurer als schnellere sockel a cpus. du kommst auf jedenfall besser bei weg wenn du dir ein neues board, ram und cpu zulegst - hab ich jetzt auch.
also mach nicht den fehler und pump unnütz geld in dein leider veraltetes system, du wirst auf keinen fall zufrieden damit - glaub mir.

ach so, adapter gibts übrigens keine (prototypen gabs, gelangten aber nie in den verkauf)

Danke. Ich habe es fast befürchtet.

mfG BF:heul:

Zurück
Oben