Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
will ne neue graka einbaun und muss dafür noch ne 2. slotblende ausm gehäuse rausbrechen
gibts dafürn trick die rauszubaun ohne das mb zu beschädigen bzw den pc auseinanderbauen zu müssen?
Es kommt auf dein Gehäuse an. Bei meinem Gehäuse kann ich die einzelnen Blenden abschrauben, bei anderen Gehäusen wird man die Blenden wohl mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem rausbrechen müssen.
Die Seitenklappe abnehmen und einfach die Blende von innen rausdrücken müsste auch gehen, aber wie gesagt kommt es auf dein Gehäuse an, ich bin kein Wahrsager.
Häufig kann man die Blenden aber nicht von innen nach außen biegen. Aber einfach aufpassen, dass man nicht aufm Board rumschrabt, hat bei mir immer funktioniert.
gut danke
ich werd versuchen von innen nach außen zu drücken
hoffentlich freckt nix... hab mal bei einem alten pc von mir son teil am mb abgebrochen als ich die blende von außen nach innen gelöst hab, das mb hat aber komischerweise trotzdem noch geklappt
das hat michn bissl verunsichert
nun es kann "unschön aussehen" wenn du die umgebenen Bleche verbeulst.
Ein PC war mal diesbezüglich harnäckig hab von innen mit nem Schraubenzieher gegen die Ecken der Slotblende gestoßen. Immer ein bischen fester versteht sich.
Nunja wenn du das passende Werkzeug hast, oft sind die Blenden ausgestanzt und haben oben+unten nen kleinen Noppen wo sie am Gehäuse haften=> abknipsen/durchtrennen oder dann hin und her drehen bis es nachgibt.
Solange dich dabei keiner versucht zu erschrecken und du dein Motherboard "ausspießt" sollte da nichts passieren, schließlich ist ja großzügig Platz zwischen allen wichtigen Teilen.
PS: achja und nicht zu viel Kaffee trinken vermeidet hektische Bewegungen