GPU Installation in Pure Base 500DX Slotblende?

tsw2

Ensign
Registriert
März 2022
Beiträge
142
Hi,

kurze Frage an die Besitzer des Pure Base 500DX

Als ihr die GPU installiert habt (in meinem Fall RX 6700 XT), müssen diese Nasen (siehe Bild) aus dem Gehäuse rausschauen nach der Installation? Order sitzen die zwischen Rand des MB und Gehäuseinnenseite?

Wenn sie rausschauen müssen dann habe ich da ein Problem denn ohne leichte Gewalt würde das nicht gehen...

Die Slotblenden die schon am Gehäuse waren (die man entfernt um die GPU zu installieren) schauen raus, deswegen bin ich etwas verunsichert...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    173,4 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsw2
Sowas sitzt eigentlich immer zwischen MB und Gehäuseinnenseite. Da sollten leichte Schlitze für sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die Slotblenden sind an einem Ende festgeschraubt und sitzen am anderen Ende in einem Schlitz. In diese Schlitze gehört auch die Slotblende von der GPU.
 
wrglsgrft schrieb:
Die Slotblenden sind an einem Ende festgeschraubt und sitzen am anderen Ende in einem Schlitz. In diese Schlitze gehört auch die Slotblende von der GPU.

Hi, eben nicht.
Diese Flächen (blau markiert) der Slotblenden sitzen außerhalb des Gehäuses bei meinem Pure Base. Oben haben ja jetzt zwei Leute gesagt die kommen zwischen MB und Gehäuseinnenseite...du hast mich jetzt wieder unsicher gemacht.

Kann das jemand klären? :confused_alt:
 
@tsw2: siehe #2. schau dir hier mal das 4te foto in der ersten reihe an.

edit:
und ja, dass die slotblenden des gehäuses im gegensatz zu denen der graka am ende ein stück versetzt sind könnte einem auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und wrglsgrft
Slotblende der GPU geht nach innen, habe das selbe Case!
Die Platzhalterslotblenden sind speziell gewinkelt am Ende, deshalb gehen diese nach außen.


//#7 war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben