Smart Band oder Watch mit Fokus auf Schlafüberwachung (Android)

Anoubis

Admiral
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smart Band oder einer Smart Watch für Android (Galaxy S24), mit Fokus auf Überwachung der Schlafqualität. Alle anderen Parameter sind nebensächlich. Preislich bis ca. 150€.
Was haltet ihr von folgenden Modellen:

-Amazfit Bip 6 Smart Watch: 74€
-Amazfit Active 2 Smart Watch: 93€
-Amazfit Helio Strap Smart Band: 100€
-Garmin Index Sleep Monitor: 172€

Der Garmin Index Sleep Monitor scheint sich ausschließlich auf die Schlafüberwachung spezialisiert zu haben und bietet daher vermutlich die genauesten Analysen oder wie seht ihr das?

Dann das Garmin, die Amazfit dann kannst dir genausogut ne Galaxy Watch oder die Galaxy Fit 3 holen. Die harmonieren halt ganz gut weil dann komplettes Samsung Universum...

Das Garmin find ich auch sehr interessant muss ich mal im Hinterkopf behalten. Messungen am Arm sind im Normalfall deutlich genauer.

Tornhoof schrieb:
Hast du schon Komponenten von Garmin?
Ne, noch nicht. Ich stecke noch nicht sonderlich tief im Thema und bin einfach davon ausgegangen, dass ich den Garmin Index Sleep Monitor mit meinem S24 koppeln kann..

Das geht doch auch:

Smartphone-Kompatibilität iPhone®, Android™

Mit der Garmin Connect™ Mobile App

Oder steh ich auf dem Schlauch?

Jo, natürlich. Im Review vom dcrainmaker vergleicht er ua Sleep Tracking, da nehmen sich alle aber nicht viel.

Das Index Band macht mehr als Sleep Tracking, aber halt keine workout Erkennung oder step Tracking.

Das helio band kann noch etwas mehr und mittlerweile gibt's ein Oberarm Band.

Beide Komponenten versuchen bei whoop die Kunden abzugreifen.

Ggf noch Akku Laufzeit betrachten

Zurück
Oben