News Smart Home: Nest kommt mit allen Produkten nach Deutschland

Werd ich dann eigentlich bezahlt wenn ich im Nest-Container wohne?

Cloud-Kameras sind voll dufte, nur Vorteile für mich! Und dieses Gefühl von Sicherheit wenn andere Menschen ständig nachschauen welche Personen sich gerade in meiner Wohnung aufhalten...

Spaß beiseite, mal von Sicherheitsbedenken abgesehen hat die Logitech Circle schon bewiesen was für ein tolles Konzept diese Cloudkameras sind.

In meinen Augen ist das dasselbe wie gefühlt derzeit 90% aller Geschäftsmodelle: die Kunden dazu bringen noch ein Abo abzuschliessen.
 
Klingt jetzt erstmal nicht besonders umfangreich?

Gibt es so einen allgemeinen Tenor, welches im Moment (?) das beste Smarthome System ist? Oder das umfangreichste? Es gibt ja unzählige Hersteller und noch viel mehr Standards. Da blickt man ja nicht mehr durch.

Gibt es irgendwo besonders gute Tests oder Seiten auf denen man sich umfassend erkundigen kann und die einen Überblick und vielleicht sogar Vergleich über die im Moment am Markt erhältlichen Produkte gibt?
 
Dieser Cloud Mist nervt. Daran sieht man das es oft nur um Daten geht anstatt um tolle Geräte. Gute, bezahlbare und lokale Geräte und ich würde es kaufen.
 
Da war doch was.
Wurde hier nicht eine Generation Thermostate durch Abschaltung der dazugehörige Cloud zu Schrott gewandelt.

Letzendlich wollen die noch mehr Daten.

Ist ja aber so komfortabel zu bedienen.
 
@NighteeeeeY
Das umfangreichste System ist definitiv das Knx System, alles andere ist meiner Meinung nach nur Spielmanns Kram
 
Hmm unter Smart-Home verstehe ich eher Dinge wie automatische Rollos, Lampen, Thermostate, Steckdosen, Mediaplayer sowie eine Sprachsteuerung.

Internet-Webcams gibt es doch zu genüge, und Rauchmelder mit Benachrichtigungsfunktion auch.
 
Kohlenmonoxid-Detektor mit Rauchmelder an der Decke? Das doch schweres Gas das sich am Boden ansammelt...
 
Ausser KNX ist alles Müll und rumfrickelei, hab mich lang genug mit RWE geärgert und die sollen angeblich zu den besten gehört haben.
 
@Intenso84 Aber was haben schwere Gase denn mit CO zu tun?

Was kann eigentlich die Indoor Cam besser als die Outdoor Cam? Im Artikel steht ja nur, dass beide gleichviel kosten unnd gleiche Daten haben, die eine aber wasserdicht ist.
 
simpsonsfan schrieb:
@Intenso84 Aber was haben schwere Gase denn mit CO zu tun?

CO ist schwerer als Luft = sammelt sich am Boden an = schlafende Person wird ohnmächtig

Deshalb finde ich nen CO-Sensor an der Decke nicht so prall.
 
CO: 1,17kg/m³
Luft: 1,22kg/m³

bei 15°C.
 
Stimmt alles, aber ihr vergesst, das warmes/heißes CO (aus Feuer; ich denke, darum geht es hier) auch erst mal nach oben steigt...
 
Wundert mich dass ich noch keine Homematic (IP) genannt hat *duckundweg*
 
Und noch ein eigenes System, zudem echt teuer. Können die Hersteller nichtmal Standards schaffen? Ich kaufe aktuell nur Home Kit fähige Geräte. Da klappt die Integration in andere Apps top.
 
Nest ... cool ... hatte ich da nicht irgendwo gelesen, dass die über die Luftfeuchtigkeitsänderungen im Schlafzimmer sogar die 'Fortpflanzungswilligkeit' der Bewohner 'beobachten'? Irgendwie muss mit dieser Bespitzelung durch alles und jeden jetzt mal Schluss gemacht werden - aber nur die User könnten das. Einfach nicht kaufen den Quatsch.

Tip: ich betreibe ein FHEM System, mit dem ich seit Jahren recht zufrieden bin. Superflexibel, kann mit irre viel Hardware und bleibt lokal, solange man es nicht anders will. Die Eigenleistung hält sich eigentlich auch in Grenzen, aber ok, der komplette Laie bekommts evtl. nicht hin. Aber der komplette Laie kann ja auch seinen Computer nicht selbst am Leben erhalten und kennt dann jemanden ... :D.

P.S.: Außerdem ist Nest sauteuer!
 
@estros

Homekit ist aber auch ein eigenes System, daß offline nur eingeschränkt nutzbar ist.


Es gibt eigentlich nur ein System, daß einen Standard darstellt : KNX


Da ich leider keine Möglichkeit habe, KNX nachzurüsten, habe ich mittlerweile für ein paar wenige Funktionen mir Homematic (ohne IP) zugelegt. Läßt sich wunderbar offline betreiben.
 
Interessant.. ich dachte Nest wäre platt!?
http://www.businessinsider.de/googles-nest-closing-smart-home-company-revolv-bricking-devices-2016-4?r=UK&IR=T

Da zitiere ich mal fefe..
Das Problem bei diesem ganzen Cloud-Siff ist ja, dass wenn da eine Firma pleite geht, deren Produkt man gekauft hat, das dann das Produkt zu funktionieren aufhört. Nehmt nur diese Smart-Home-Firma. Die wurde von Nest gekauft, dann hat Google Nest gekauft, und jetzt hat Google keinen Bock mehr und stellt deren Produkte ein. Und das heißt bei Cloud-Geschäftsmodellen eben nicht mehr, dass es halt keinen Support mehr gibt, sondern dass die physischen Geräte ab Mai Türstopper sind.
 
Zurück
Oben