SMART mit O&O Drive LED Vers 2.0

Do60

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle,
zur Überwachung meiner beiden Festplatten habe ich mir O&O Drive LED installiert. Meine Seagate 160 MB wird mit 213 Tagen und 1407 Starts richtig erkannt, die später nachgebaute Seagate 120 MB wird mit 141 Tagen noch richtig erkannt, allerdings sind 4587 Starts eingetragen. Nun habe ich festgestellt, dass nach jedem Rechnerneustart die 1. HD 1 Start weiterzählt, die 2.HD aber 4 Starts. Liegt hier ein Softwarefehler vor oder ispinnt die 2.HD ?

Anhänge

Du meinst sicherlich GB, anstelle von MB, oder? :D

Die benannte Software von O&O habe ich selbst noch nicht benutzt. Jedoch denke ich, daß es sich um einen Fehler beim Auslesen bzw. Interpretieren der Daten handelt - S.M.A.R.T ist nicht perfekt.

Bye,

Do60 schrieb:
Hallo an Alle,
zur Überwachung meiner beiden Festplatten habe ich mir O&O Drive LED installiert. Meine Seagate 160 MB wird mit 213 Tagen und 1407 Starts richtig erkannt, die später nachgebaute Seagate 120 MB wird mit 141 Tagen noch richtig erkannt, allerdings sind 4587 Starts eingetragen. Nun habe ich festgestellt, dass nach jedem Rechnerneustart die 1. HD 1 Start weiterzählt, die 2.HD aber 4 Starts. Liegt hier ein Softwarefehler vor oder ispinnt die 2.HD ?
SMART funktionalität kann man als ausgelaufen betrachten. die Daten sind absolut unzuverlässig die geliefert und ausgelesen werden und die Hersteller pflegen diese Technik immer weniger... man kann an vielen Stellen lesen, dass diese Technik im Sterben liegt... leider.. bzw nie so richtig supportet wurde..

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich die Vollversion lieber nicht kaufen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag