Smart Plugs von Eightree über Vodafone Connect Box einrichten schlägt fehl (Smart Life-App)

Horus676

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir aus Amazon 4x Smartplugs von Eightthree gegönnt. Nach 15 Minuten konnte ich über mein neu erstelltes 2.4GHZ Netzwerk (getrennt vom 5GhZ) einen von den Steckdosen einrichten.
Dies geschieht über die „Smart Life“- App.
Nun um die weiteren Plugs einzurichten reichen meine Nerven nicht mehr aus.
Da ich mindestens zwei weitere Stunden damit verbracht habe, die restlichen Wlansteckdosen zu verbinden.

Mir ist bewusst, die Steckdosen in den „schnellblinkenden Zustand“ zu bringen.

Ich verbinde mein Handy mit dem 2.4GHZ Wlan und folge dem Installationshelfer über die manuelle Einrichtung aber während des Koppelns hört die LED an der Steckdose auf zu blinken.

„Es konnte keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden“ Plötzlich blinkt die LED wieder schnell als würde man Sie koppeln können. - das funktioniert aber nicht.
Egal wie oft ich nun versuche die Steckdose zu koppeln.
Egal wie oft ich den Router neustarte, die Einstellungen in den Kanälen verändere.

Ich weiß nun auch nicht mehr, wie die erste Steckdose so schnell verbinden konnte, nur die anderen nicht. Ich habe mich natürlich auch an die vorgegebenen Anweisungen gehalten.

Die bereits gekoppelte Steckdose habe ich derzeit auch ausgesteckt.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Und WPA3 ausschalten um zurück zu WPA2 zu gehen, dass mögen die Dinger nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_ und Engaged
Engaged schrieb:
Smart Life/tuya ist eine sammel App für alle möglichen random China Kracher, da kann sich Hauptsache billig halt schnell rächen.

Versuche es mal mit deaktivierten Mobilfunk ggf hilft das beim koppeln, und drauf achten dass dein WLAN nicht auf Kanal 12/13 läuft.
Wenn ich heut‘ Abend zu Hause bin teste ich es mal.
Mein Mobilfunk ist zu Hause immer aus!
Sonst versuche ich es mal mit der Tuya app.

Günstig kann sich schnell rechen, ja. Jedoch sind die Bewertungen auf Amazon ziemlich eindeutig, m.M.n..
Sephe schrieb:
Und WPA3 ausschalten um zurück zu WPA2 zu gehen, dass mögen die Dinger nicht.
Das überprüfe ich dazu!!

Ich melde mich später noch einmal
 
Manchmal ist es notwendig, "Geräte in der Nähe" auf dem Smartphone zu aktivieren, hatte auch schon Probleme mit solchen Geräten und dieser App. WPA3 muss definitiv aus.
 
So ich habe jetzt wap/wap2 zu wap2 versucht jedoch erfolglos…

Nun auch mit der Tuya App.
Auch hier (wahrscheinlich der selbe entwickler) bemerkt die App dass ein Gerät da ist aber es kann sich nicht koppeln.
Bin richtig enttäuscht von den guten Bewertungen und youtubevideos.
Kanal ist auf 10 vom 2.4ghz Netzwerk und MAC Filter auch deaktiviert IMG_5785.pngIMG_5786.png
Weiter komme ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap bei Iphone heißt es: lokales Netzwerk erlauben.

Ist eingeschaltet! Es fängt an zu koppeln aber mit dem Router klappt es nicht. Connect Box von unitymedia/vodafone. Hab jetzt sogar nur das 2.4ghz Netzwerk offen
Ergänzung ()

Horus676 schrieb:
Jap bei Iphone heißt es: lokales Netzwerk erlauben.

Ist eingeschaltet! Es fängt an zu koppeln aber mit dem Router klappt es nicht. Connect Box von unitymedia/vodafone. Hab jetzt sogar nur das 2.4ghz Netzwerk offen
Ich merke jetzt, dass es eher mit meinem Router Probleme gibt. Das 2.4ghz ist jetzt einfach wie geschlossen und ich komm nicht mehr rein. Das war gestern auch schon so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Habe die alte unitymediabox getauscht und jetzt geht es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Zurück
Oben