Smart TV Aufnahmen Kopierschutz

Fireball89

Captain
Hallo Leute, wie ist das eigentlich bei den aktuellen Smart TVs? Werden grundsätzlich die Aufnahmen aller Sender verschlüsselt oder nur bei HD+ Sendern?
Gibt es Modelle wo man die Aufnahmen auch an einem anderen Gerät abspielen kann? (meinetwegen auch ein zweiter Smart TV)

Achja: Gibt es Modelle mit 2 DVB-S2 Tunern?

Gruß,
Fireball89

Nur HD+ und Sky. D.h. wenn du keine Smartcard hast, kannst du diese Programme nichtmal empfangen damit ist es auch egal ob du sie aufnehmen kannst oder nicht (meistens nicht, HD+ lässt nicht mal Aufnahmen zu egal wie verschlüsselt).
Sobald du PiP Funktionalität hast, hast du 2 Tuner.

Bei den LGs (vermutlich auch bei vielen/allen anderen ? ) sind die
Aufnahmen verschlüsselt (unabhängig davon, ob der Sender verschlüsselt sendet oder nicht).
Diese Aufnahmen könne i. d. R. nur auf dem aufnehmenden Gerät selbst wiedergegeben werden.

Gruß

Achja: Gibt es Modelle mit 2 DVB-S2 Tunern?

Ist mir jetzt so nicht bekannt.
Bin selber mit dem Gedanken an eine Dreambox oder einem MM-PC mit Doppelsatkarte am spielen.
Dann hat sich das nämlich auch mit der **** :kotz: Verschlüsselung

Zuletzt bearbeitet:
X__ schrieb:
Bin selber mit dem Gedanken an eine Dreambox oder einem MM-PC mit Doppelsatkarte am spielen.

Tja, also ich hab für meinen Vater einen HTPC mit 2x DVB-S2 Karten gebaut. Bislang noch ohne HD+. Trotzdem: Es ist nervig. Ständig irgendwelche kuriosen Probleme, die ich einfach nicht verstehe. Also man muss definitiv mit sehr viel Bastelarbeit klar kommen. Für meinen Vater ist das eig nix weil ständig irgendwelche Probleme auftauchen, deswegen will er evtl. auf Smart TV umsteigen.
Aber da muss man natürlich mit Einschränkungen leben.

Zurück
Oben