Smart TV-Box+Bildqualität

Rader

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe eine x92 Box Androit Box. Nutzen möchte ich sie überwiegend mit den Mediatheken. Das funktioniert soweit gut auch wenn leider die Bildqualität schlechter ist wie Orginal vom Satellit.
Jetzt kam ich auf die Idee erstmals den Amazon Prime zu nutzen. Funkioniert auch nach Anmeldung bei Google Store. Aber alles was ich darüber von Amazon sehen möchte hat nochmals eine deutlich schlechtere Qualität. Unzumutbar schlecht.
Kann ich dies besser bekommen ?. Wenn nicht muss ich halt wieder kündigen.
Danke
Ps. sollte jemand die gleiche Box haben würde ich ihn gerne zur Bedienung etwas fragen

Welche Internetgeschwindigkeit steht dir denn überhaupt zur Verfügung und wievile kommt davon real bei dir an?
Wlan oder Lan?

Ich habe unitymedia 120000 und diese kommen mit gelegentlichen Schwankungen auch an.
Ich benutze Lan powerline (1000) in der Wohnung.

Mache einen Speedtest auf der Box (gibt dazu ja zig Apps).
Welche Auflösung hat der Fernseher? Die Box kann aber ja angeblich bis 4K@60hz mit 18 Gbit HDMI Kabel, das sollte kein Hindernis sein

Werd mich morgen darum kümmern.
Ich denke aber immer noch , ohne es zu wissen, das die Ursache entweder bei Amazon oder Google liegt.
Einer oder beide verhindern das mehr als SD Qualität gezeigt wird. Denn ich habe ja die Amazon App über Google bezogen.
Auch sind die von mir gerne geschauten Mediatheken Inhalte , über Google installiert, deutlich besser von der Darstellung.
Ps. Ich habe einen Plasma 720P
Ergänzung ()

Hi
Bin doch überrascht. Ich habe deutlich mehr erwartet

Lan Verbindung:
Ping= 19ms Down= 22,45 UP= 5,55 Werte 2+3 schwanken nach jeder Messung etwas

Nach Umschalten auf Wlan

Ping= 19ms Down= 94 mbps Up= 6,84 mbps Verbindung nicht stabil bis zur Meldung Wlan unterbrochen.
Erklärbar weil Router 2 Räume entfernt

Lan Verbindung stabil ,aber doch weit unter dem was ich erwartet habe.

Hardware: Fritzbox 6490 Kabel, TP-Link TL-PA8010P KIT (1,2 Gbit)

Hi
Habe durch Umstecken des TP-Links jetzt eine stabile Lan-Verbindung von nicht unter 60 Mbps heute den ganzen Vormittag um die 9o Mbps
Die Unterschiedliche Bildqualität bei allem was von Amazon kommt ,also schlechte ist aber immer noch vorhanden.

Zurück
Oben