Smart TV "Dyon Smart 40 AD-2" nimmt 256 GB Stick nicht an obwohl Fat32

sunced

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
64
Hallo.

Hat noch jemand einen Dyon Smart 40-AD 2 hier?

Lt. Kundendienst soll er angeblich auch höhere Sicks als 32 GB annehmen können.
Aber meine 256er in Fat32 formatierten Stick wirft er meistens gleich wieder aus.
Manchmal erkennt er sie, spielt auch ab, aber beim Wiederholen des Andockens gleich danach wirft er sie wieder aus. Also Vorgang meistens nicht wiederholbar. Annahme Glückssache.

Kann der nur 32 GB ???? (64 und 128 GB Sticks hab ich leider nicht zum Testen da.)

Auf jeden Fall kann er kein ExFat und NTFS. Das sagte mir schon der Kundendienst.
 
Wenn der 256GB hat, geh ich von nem USB3.0 aus. Richtig? (Marke und Produkt währen hilfreich!)

Kann sein, dass der zu viel Strom braucht und/oder der TV die USB-Standarts nicht vollkommen unterstützt.

Wenn möglich probier mal mit nem aktiven USB-Hub dazwischen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicDean und Skudrinka
Irgend ein anderer Stick zum testen da? Mit Externe HDD ggf testen.
Auch mal nen anderen USB Port am TV probiert falls mehr als eine Port vorhanden?
 
256GB und FAT32 gehen ja wohl nicht zusammen
 
Naja mit nem speziellen Fat32-Formatier-Programm natürlich formatiert. Windows kann das ja nicht bei Speichermedien über 32 GB. Genau.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Irgend ein anderer Stick zum testen da? Mit Externe HDD ggf testen.
Auch mal nen anderen USB Port am TV probiert falls mehr als eine Port vorhanden?
Meine Externe HDD hat keine eigene Stromversorgung. Da wurde mir schon gleich vom Kundendienst abgeraten. Naja, ich hab 32 GB-Sticks, die funktionieren natürlich. Sind allerdings USB 2.0 nicht 3.1 wie der 256er.
 
Selbstverständlich kann Windows auch grössere Speichermedien in FAT32 formatieren. Es bietet nur bei klickibunti keine solche Möglichkeit an. Mit Format in Cmd lässt sich auch ein 256 GB Stick auf FAT32 formatieren.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein TV zwar durchaus grössere Sticks lesen kann, wenn das halbwegs stabile Markenware ist. Trotzdem fragt sich immer noch, ob er 256GB noch sicher liest.
 
- Also mit ForumExpertenhilfe war ich vorhin über cmd und "format quick fs=fat32"
nicht in der Lage den 256er auf Fat32 zu bekommen. Mussten dann NTFS nehmen.

- Naja Transcend kann ja nicht soo schlecht sein. Ist jedenfalls nicht Billigsektor find ich.

- Kannst du mir kostenloses Laienverständliches Fat32-Format-Tool nennen. Evtl Deutsch?
Ergänzung ()

areiland schrieb:
n, wenn das halbwegs stabile Markenware is
TV ist von "Dyon".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können hier nur spekulieren.
Strom könnte ein Problem sein, Mangelnde Kompatibilität ein anderes.
Dyon is ja auch nicht wirklich eine TV Brand, irgend ein Billigheimer.

Vielleicht doch irgendwo einen kleinen USB Stick besorgen oder zumindest einen anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und K-551
Zurück
Oben