Smart-TV spielt keine Youtube-Videos mehr ab

Bastelschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
103
Hallo,

bin z.Zt. mit einem Smart-TV Telefunken XF43B400 konfrontiert (Gerät eines Klienten), Bj. ca. 2016, dessen Youtube-App sich zwar starten lässt, und alle Vorschaubilder anzeigt, aber beim Aufrufen jedweden Videos wird der Bildschirm schwarz, und es erfolgt kein Abspielen. Das Gerät scheint die aktuelle Version der Youtube-App heruntergeladen zu haben (Version web_20220525_07_RC00). Die Firmware des Fernsehers ist von 2016 und wird als aktuell angezeigt, d.h. es scheint seither nichts mehr verteilt worden zu sein.

Ist dieser Fernseher schon zu alt, um heute noch damit Youtube nutzen zu können? Oder gibt es andere Wege der Aktualisierung? Der betriebssystemeigene App-Überblick ist relativ krude, und bietet nur wenig manuelle Konfigurationsmöglichkeiten.

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Hallo,

ChromeCast kaufen, einrichten, Youtube installieren, fertig.

Alles andere ist in meinen Augen sinnlos.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
könntest mal auf Werkeinstellung zurück setzen und schauen ob es dann wieder geht
 
Kann #2 nur zustimmen. Du hast eben nur die App und die Firmware, die der Hersteller anbietet. Wenn das nicht läuft ist Ende. Und Telefunken ... ist wirklich nicht für Qualität bekannt, der TV ist längst aus dem Support raus bei denen, da kommt nichts mehr.
Zurücksetzen, ja, kann man machen. Ist nur ärgerlich, wenn es danach nicht läuft und man dafür alles neu einrichten muss.
Wahrscheinlich ist der Chromecast sogar schneller und besser zu bedienen, als die Werks-App.
 
Wurde der TV mal komplett stromlos gemacht?
 
Die Zertifikate vom TV sind abgelaufen, deshalb funktionieren die Apps nicht mehr. Am besten Telefunken mal anschreiben ob es eine aktuellere Firmware gibt. Kann sein dass da an Karcher oder Vestel verwiesen wirst oder es offiziell keine weitere Firmware gibt

Eine andere Möglichkeit wäre die Videos übers Smartphone an den TV zu werfen, oder halt wie schon erwähnt einen Stick benutzen der das ganze kann
 
Zurück
Oben