Smarthome Gerät direkt mit Smartphone verbinden ohne Router dazwischen

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Klingt eigentlich Simple ich möchte mit meinem IPhone und der entsprechenden App Smarthome devices (Beispiel Staubsauger Roboter)Steuern ich hab jedoch kein stationäres WLAN Zuhause sondern einen Hotspot vom IPhone und da hört es auf und hab bis jetzt auch keine Lösung für gefunden.
 
Probiers einfach mal aus ob es Dich näher an Dein Ziel bringt :)
 
An sich kannst Du auch einen älteren Router wie eine Fritzbox nutzen. Der kann ein WLAN aufspannen ohne dass er am Internet angeschlossen ist und die Geräte finden sich auch innerhalb des WLANs (Einen eigenen DNS braucht der Router halt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
isostar2 schrieb:
kein stationäres WLAN Zuhause
Wie puri schon schrieb, frag im Bekanntenkreis, ob jemand eine FRITZ!Box abgeben kann.

Ansonsten in eBay-Kleinanzeigen in der Umgebung suchen, ob jemand einen „Router“ verschenkt. Ansonsten den Billigsten kaufen … Wenn Du schon einen Router hast, reicht ein WLAN-Zugangspunkt …

Auch wenn ich das mit dem Apple iPhone noch nie getestet habe, selbst wenn es geht, geht es vielleicht irgendwann nicht mehr, weil dann Apple eine Client-Isolation eingeführt hat.
 
Zurück
Oben