Smartphone ~100€

Andivirus

Ensign
Hey Leute
Da mein altes Samsung SGH-D900i abgeraucht ist, wird ein neues Handy gebraucht.
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und bin auf folgende Modelle gestoßen:
Palm Pixi Plus (100€)

http://www.amazon.de/Smartphone-Tou...5Y92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312468862&sr=8-1

Samsung Galaxy 550 (110€)
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Ich habe beide Geräte im Örtlichen Blöd-Markt angefasst und angeschaut, wobei mir das Palm von der Haptik und von der Bedienung her mehr gefallen hat als das Samsung.
Trotzdem bin ich offen für Alternativen, allerdings mit folgenden Voraussetzungen:

-Multitouchscreen
-Wlan
-Preis max. 110€
-KEIN proprietäres Betriebssystem (hoffe ich habs richtig geschrieben ^^)

Ich sag dann mal Danke im Voraus

MfG, andivirus

Ein wenig überm Budget aber vllt ist es ja doch ganz interessant .

LG Electronics P500

Schau mal bei Ebay nach dem "Base Lutea", "Orange San Francisco" oder "ZTE Blade". Sind auch ungefähr in dem Preisgefüge und für das Geld bekommst du kein besseres Smartphone. :)

Ich werfe mal das Vodafone 858 in den Ring.

99,nochwas ohne Vertrag, Android 2.2, also Apps auf die SD-Karte zu installieren.
Gebrandetes Huawei U8160.

Ich weiß nicht, ob das vertragsfrei verkaufte Gerät einen Netlock hat. Bei den mit Callya-Vertrag verkauften soll es so sein.

Grüße, Michael

bloß die finger von pixi plus lassen

zum zte blade guck erstmal ob dort ein östereichicher sim-lock drauf ist,wenn ja kannst du das hier in müll schmeissen. Ich rate dir zum Samsung Star 1 oder 2, kommt drauf an ob du w-lan haben willst.
Das erste kostet ca. 80 Euro
Das zweite (mit w-lan) ca. 95 Euro

Ich bin dann erstmal hinter nem ZTE Blade her... wenns nichts wird überlege ich mir nochmal was für mich das beste wäre.
Danke an alle :)

Vielen Dank, werde ich im Notfall nutzen!

schade dass es hier im forum keinen "bedanken"-button gibt :/

Hallo, hab selber das Base Lutea.

Ist sicherlich der Preisleistungskönig, surfen macht viel Spaß. Das Display ist sehr scharf und für gelegentliche spiele reicht die Leistung auch gut aus.

Die Kamera ist jedoch ziemlich mies, hohe Auslöseverzögerung und Nachts unbrauchbar.
Bei Tageslicht kommt sie lange nicht auf das Niveau meiner 5 jahre alten Kodak 3 Megapixelkamera heran.

Wenn du am Handy jedoch intensiver herumspielst, viele apps und widgets benutzen willst wird dir die langsame CPU mit der Zeit auf die auf die Nerven gehen. Als Launcher empfehle ich dir nachdem ich absolut jeden Launcher durch habe den reccoursensparenden Zeam Launcher.

Beim Custom ROM hast du die Wahl zwischen dem Spring Brake 2.2 und den CM7 2.3.4.
Funktiontechnisch und im Punkto Tempo in CM7 überlegen, an die Stabilität kommts auch nahezu ran. Das einzig dumme: Der Näherungsesnsor bei Anrufen funktioniert immern och nicht. Berührst du mit deinem Ohr das Handy ist der Anruf zu Ende. Suuuuper Nervig.

Wenn du vorhast das Ding viel zu benutzen würde ich galays S 9000 (ca 300€) empfehlen. Hat ein Kumpel von mir. Deutlich flüssiger, um Welten besseres und größeres (angenehmers) Display.

Bei fragen Melde dich :D

Grüße

Kann man beim CM7 wenn man telefoniert einfach den Sleep anmachen ohne dass das Telefonat unterbricht?

Hi,

ich benutze momentan noch das Sony Ericcson Xperia X8 und bin damit absolut zufrieden. Obwohl es momentan im S-Markt das Wildfire für 149,- gibt. Dies ist allerdings langsamer und hat ne schlechtere Auflösung.

Das X8 ist schnell hat WLAN, Android und Touchscreen(der sehr präzise ist). Es ist für knapp 100,- in 2 verschiedenen Farben erhältllich.

welche version von CM7 benutzt du Black_OC?

Hab n142+ von serj und da funktioniert der Näherungssensor ohne Probleme.

Ginger Stir Fry b17 (mittlerweile eh schon 19) läuft auch sehr gut. 2D Performance absolut butterweich, im Gegensatz zu CM7.1. Akkuverbrauch sehr moderat, über Nacht verlier ich maximal ein Prozent im Standby. Hast halt die CM Goodies leider net dabei (Energiesparwidget in der Benachrichtigungsleiste, kein OC da geleakter Kernel von ZTE, ...), Test allerdings wert.

Android Hilfe - Auflistung ROMs

Ginger Stir Fry @ modaco

Kernel source von der geleakten gingerbread rom (auf der GSF basiert) kommt aber wohl anfang september und dann dürfte man so mitte september wohl ein CM7 mit dem neuen .35er kernel erwarten :)

Ich merk schon ich werd mir einiges durchlesen müssen bis ich nen guten Überblick über diese ganze Android-ROM-Geschichte hab xD

Zurück
Oben