Smartphone <=200 €, P8Lite Alternative?

TigerLou

Ensign
Moin,

Mein S3 mini nervt mich wie nix gutes. Erst ist der Home Button durchgelutscht gewesen, den ich mittlerweile peer Root komplett ausgeschaltet habe. Mittlerweile ist auch der Power Button durch, was dazu führt, dass das Gerät permanent neustartet. Da ich es jetzt einfach nur noch leid bin, möchte ich mir ein neues Gerät zulegen.

Ich habe mir einiges durchgelesen, ein paar Dinge angesehen.
Das Moto G3 und das Huawei P8 Lite hatte ich heute das letzte mal in den Fingern. Mir gefällt das P8Lite einfach besser. Liegt besser in der Hand, fühlt sich besser an, wirkt auf mich besser.

Was soll das Gerät können?
Wenig bis nix.
- Pdf lesen
- surfen
- Mails schreiben
- Kalender

Das Ding ist mein Notizblock im Alltag.

Daher die Frage: Das Huawei P8Lite kaufen (aktuell um die 200 €), warten bis der Preis sinkt (in den nächsten 2-3 Wochen zu erwarten?) oder ein alternatives Produkt kaufen?

Beste Grüße,
TL

Moto G3 und Huawei P8 Lite sind beide top. Deine Anforderungen sind "lächerlich", in so fern können das beide Geräte sehr gut!
Ich selbst habe das S5 mini für 200€ gekauft, war bei MM im Angebot, jetzt 50 € teurer, also keine Alternative mehr.

Smily schrieb:
Moto G3 und Huawei P8 Lite sind beide top. Deine Anforderungen sind "lächerlich", in so fern können das beide Geräte sehr gut!
Ich selbst habe das S5 mini für 200€ gekauft, war bei MM im Angebot, jetzt 50 € teurer, also keine Alternative mehr.
Das kostet es beim MM in meiner Stadt auch. Ich möchte es aber einfach nicht. Aktuell bin ich "durch" mit Samsung.

Eine Frage die ich eben vergessen habe: Dieses Design vom P8Lite ist ja schrecklich. Den Google Launcher oder sonst wie andere Designs drauf klatschen ohne flashen dürfte kein Problem sein, oder?

Kein Problem, bei meinem P8 lite läuft der Nova Launcher seit dem ersten Tag ohne Probleme...
Auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Huawei, hatte vorher ein Moto G Lte.
Ergänzung ()

Ach ja, der Launcher läuft ohne Flashen... 👍

exzessor schrieb:
Kein Problem, bei meinem P8 lite läuft der Nova Launcher seit dem ersten Tag ohne Probleme...
Auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Huawei, hatte vorher ein Moto G Lte.
Ergänzung ()

Ach ja, der Launcher läuft ohne Flashen... 👍
Alles klar. Teuflisch gutes Smartphone also. :D

Ich denke, dann ist die Entscheidung gefallen. Außer hier schlagen bis morgen früh noch irgendwelche "Halt Stopp" Rufe auf.

Bei Wiko könntest du auch fündig werden. Wenn du etwas mehr Geld sparen willst, kommt das Wiko Rainbow Jam in Frage, bei größeren Ansprüchen das Wiko Pulp.

MSSaar schrieb:
Bei Wiko könntest du auch fündig werden. Wenn du etwas mehr Geld sparen willst, kommt das Wiko Rainbow Jam in Frage, bei größeren Ansprüchen das Wiko Pulp.
Hallo, die Wiko hatte ich auch in der Hand. Die wirkten auf mich zu sehr nach Plastikbombern. Zudem sind mir die beiden genannten Geräte etwas zu dick.

In dieser Preisklasse ist einfach das Huawei P8 Lite und das Motorola Moto G3 das Maß der Dinge und mit keinen der beiden etwas falsch, einfach das nehmen das einem am besten gefällt. ;}

Es ist jetzt das P8 Lite für 219 € geworden. Bisschen über dem Limit, aber das S3 mini hat auch pünktlich gestern Abend beim zu Bett gehen den Geist aufgegeben. Power Button reagiert komplett nicht mehr.

Mit dem P8lite machst definitiv nix verkehrt.
Ich bin vom Samsung Galaxy S5 (nervtötendes Handy vor allem diese miese Akkulaufzeit) zum Huawei Honor 7 gewechselt, und ich muss sagen, das Honor 7 für 349€ ist um längen besser als das S5 das damals über 600€ gekostet hat.

Soviel Geld würde ich auch nicht mehr für ein Handy ausgeben.
Huawei stellt schon verdammt solide Geräte her.

Eine Frage nur wegen des festverbauten Akkus: Wie gehe ich damit richtig um? Immer leer machen und dann in einem Zug auf 100%?

TigerLou schrieb:
Es ist jetzt das P8 Lite für 219 € geworden. Bisschen über dem Limit, aber das S3 mini hat auch pünktlich gestern Abend beim zu Bett gehen den Geist aufgegeben. Power Button reagiert komplett nicht mehr.

Bei Vodafone hättest du es für 199,90 € bekommen.

Sven939 schrieb:
Bei Vodafone hättest du es für 199,90 € bekommen.
Amazon ist heute auch mit dem Preis runter, wie ich eben sah. Aber da mein Endgerät gestern den Geist aufgab musste einfach schnell ein Gerät her. Amazon wäre frühstens morgne, eher übermorgen gekommen. Vodafone Shop gibts hier nicht.

Bei vodafone.de, ist schon den ganzen Monat für den Preis erhältlich.

Ich habe mir das HTC Desire 626 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sven939 schrieb:
Bei vodafone.de, ist schon den ganzen Monat für den Preis erhältlich.
Bringt mir ja nix wenn ich keinen Shop vor Ort habe und das Gerät erst in ein paar Tagen bei mir eintrifft.

Mit dem Huawei P8 lite machst keinen Fehler, besonders mit der Anforderungen :) Das Moto G ist zur Zeit wesentlich teurer auf Amazon - gut 250€ und das P8 lite - 214.

Es kommt schon darauf an welches Moto G3 er nimmt, das normale G3 kostet mittlerweile auch bei Amazon Deutschland unter 180 Euro.

TigerLou schrieb:
Eine Frage nur wegen des festverbauten Akkus: Wie gehe ich damit richtig um? Immer leer machen und dann in einem Zug auf 100%?

Nein. Das ist für moderne LiIo-Akkus die schlechteste Variante.

Im Optimalfall so auf 15-20% fallen lassen und wieder voll aufladen. Sollte Handy mal länger aus sein (komplett aus) dann am besten so bei 60-70% lagern.

okni schrieb:
das normale G3 kostet mittlerweile auch bei Amazon Deutschland unter 180 Euro.
Ja, hatte ich auch im Auge. Aber 8 GB Speicher ist ... :freak:. Vor Allem, wenn sich Apps eben nicht auf die SD Karte verschieben lassen.
Und extra deswegen rooten, bin ich auch kein Freund von.

Tja da hättest du letzten Samstag bei Amazon Frankreich zuschlagen sollen, da gab es das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher für 178 Euro im Blitzangebot. ;)

Zurück
Oben