Smartphone ~4,3", min. 1280 * 720, bis 400€, flüssig, gute Kamera

AP Nova

Commander
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Smartphone und habe aktuell das Sony Xperia Z1 Compact im Auge.

Anforderungen meinerseits sind folgende:
- Auflösung mindestens 1280 * 720, mehr muss es nicht sein, dadrunter ist es aber nicht wirklich scharf
- möglichst flüssige Bedienung. Kürzere Verzögerungen hin und wieder sind nicht schlimm, nur ich will nicht sekundenlang auf das Starten einer App oder irgendeine andere Reaktion warten müssen
- Größe im Idealfall von 4 bis 4,5", größer nicht.
- Die Kamera soll zumindest für Smartphoneverhältnisse gut sein und vor allem auch relativ schnell auslösen
- Android als Betriebssystem

Die absolute Preisobergrenze liegt bei etwa 400€, lieber wäre mir allerdings was bis 300€

Was kennt ihr da noch für interessante Alternativen zum Z1 Compact? Größe, Display, Leistung und Kamera sagen mir hier schon zu, man liest allerdings manches Unvorteilhaftes wie eine hohe Anfälligkeit für Kratzer und die ein oder andere Softwaremacke, zumal es die Preisobergrenze auch wirklich erreicht.

Beschränkungen auf einen bestimmten Hersteller gibt es grundsätzlich nicht.

Danke für eure Hilfe

@Killerphil51

Das Galaxy S3 ist zwar noch eine gute Option,aber wenn,dann nur die GT-I 9305 LTE Version mit mehr als 1GB Ram für zukünftige Android Updates(falls es überhaupt noch eines gibt nach Ktkat 4.4.2)

Man merkt schon beim GT-I9300 wie sehr das mit Stock Android 4.3 wegen der ganzen Samsung Bloatware ins Stocken gerät,gerade wenn man noch ein paar Apps dazu installiert.Gott sei Dank gibt es den Cyanogen Mod mit Googy Kernel,der endlich auch den Camera Bug fixt.

Ein Smartphone mit fest verbautem Akku würde für mich nicht in Frage kommen.

Z1 Compact ist die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch bis zum 18.06 ... dann wird das Amazon-Smartphone vorgestellt

Evtl das Moto X? Hat zwar 4,7", ist aber von der Gehäusegröße ziemlich identisch mit dem Z1C, sogar etwas handlicher.
Kameraquali ist schwächer, soll mit dem 4.4.3 update aber verbessert werden.

Ich habe gerade überlegt, wenn es dadurch beispielsweise deutlich günstiger würde, wäre eine 960er-Auflösung auch in Ordnung. Ich denke da beispielsweise an das P1. Geht man nach dieser Seite, dürfte die Kameraqualität auch ähnlich dem Z1 Compact sein. Kostet dafür nur die Hälfte, hat ähnliche Maße, auch wenn die restlichen Werte dafür nicht ganz so super sind.

Zurück
Oben