Smartphone Ähnlich Redmi Note 13 Pro 5g mit langen Updates

tu ich ja nicht aber mein halt nur weils aktuell ist hält das die Leute nicht ab,
Ich denke die Mehrheit der Käufer von Handys wissen nichtmal was für eine Version sie haben.

Also ich für mich ganz persönlich kaufe nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn etwas kaputt gegangen ist, ersetzt werden muss und nur dann. Aber ich habe auch ein bisschen Verständnis für diejenigen, welche früher kaufen usw.

3 Updates ist halt eigentlich schon recht wenig aber geht ja noch, also wenigstens bisschen längere Lebenszeit als Garantie.
Bei dem Motorola steht auf auch nur 3 Versionen.

Es ist auch die Frage, ob mehr als 3 neue Android Versionen Sinn macht. In den unteren Klassen sind nicht die schnellsten Prozessoren verbaut, es könnte passieren, dass die Hardware nicht mit der Software mitkommt.

Zocker311 schrieb:
3 Updates ist halt eigentlich schon recht wenig aber geht ja noch, also wenigstens bisschen längere Lebenszeit als Garantie.
Nur um Unklarheiten zu beseitigen!
Die Rede war von 3 Upgrades, also neue Android Versionen .
Sicherheitsupdates vom Hersteller gibt es dann 4 Jahre, ab 07/25 müssen es 5 sein bei neuen Geräten.
Und Updates via Play Store für Apps, auch System Apps, gibt es danach noch etliche Jahre weiter.
Man steht da als nicht plötzlich 'nackt' da!

Samsung bietet 4 Versionsupgrades an, glaube ich.
Google mit seinen Pixel(s), sogar 7 Jahre.

Um ehrlich zu sein, brauche ich die Versionsupgrades auch nur noch dafür, dass die Software/apps laufen.

@mo schrieb:
Nur um Unklarheiten zu beseitigen!
Die Rede war von 3 Upgrades, also neue Android Versionen .
Sicherheitsupdates vom Hersteller gibt es dann 4 Jahre, ab 07/25 müssen es 5 sein bei neuen Geräten.
Und Updates via Play Store für Apps, auch System Apps, gibt es danach noch etliche Jahre weiter.
Man steht da als nicht plötzlich 'nackt' da!
das ist mir klar, aber mich interessieren ja in dem fall echt nur die neuen Versionen um zu sehen wie sich Android entwickelt

MSSaar schrieb:
Es ist auch die Frage, ob mehr als 3 neue Android Versionen Sinn macht. In den unteren Klassen sind nicht die schnellsten Prozessoren verbaut, es könnte passieren, dass die Hardware nicht mit der Software mitkommt.
Das ist absoluter Unfug. Ich habe ein A06 als Wecker und Musik Streaming Gerät gekauft, das Smartphone bekommt Updates bis mindestens Andorid 16. Einen schlechteren Prozessor und RAM wirst du nicht finden und trotzdem rennt das Teil mit der aktuellen Android Version. Wir sind an einem Punkt angekommen, bei dem das Betriebssystem und dessen Features keine Rolle mehr spielen. Genau wie bei Windows und alter Hardware. Es ist egal ob du Windows 7/8/10/11 auf einem Uralt PC laufen lässte, es läuft alles gleich schnell.

Es ist ja nicht wie bei Apple die ihre Geräte absichtlich verlangsamen um den Kauf eines neuen Smartphones zu triggern.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mal schauen ob jemand mein note kaufen will auf Kleinanzeigen

Wie wäre denn das Galaxy A17 5G

Mit 4 GB Ram wenig zukunftssicher, mit 8 GB selten zu bekommen und zu teuer.

Achso so wenig, schade
Ergänzung ()

Was Updates angeht ist Samsung ja echt gut geworden.
Aber technisch würde mir ja das Poco echt gut gefallen

4GB ist schon echt bescheiden langsam, nutze wie gesagt das A06 als Wecker und Streaming Phone.
Für A.I. ist es jedem iPhone auch in der neusten Generation 17 weit überlegen aber bis Apps geladen sind dauert es doch ein wenig länger.

Bin jetzt am überlegen nach einem gebrauchten Pixel 8 zu suchen für um die 300 oder 8 pro.
Das 8 wäre halt schön klein, aber relativ dunkel im Vergleich zum poco x7 oder f7
Wobei das f7 schon unnormal riesig ist.
Aber länger Updates als das x7 bekommt.

Ist dir dein aktuelles Redmi zu groß?

Das F7 mit größerem Display ist insgesamt 2 mm länger und 3 mm breiter.

Wenn du ein kleineres Gerät willst, schau dir das Motorola Edge 50 / 60 Neo an. Diese haben den gleichen / ähnlichen Prozessor wie das Poco X7 und sind nicht viel schneller als dein Redmi.

Wenn du das Poco X7 Pro meinst, sieht es wieder ganz anders aus.

Motorola hat weniger neue Android Versionen als das poco f7, ich meinte das x7 Pro, das ist etwas kleiner als das f7
Ergänzung ()

Laut geizhals geht das x7 pro bis Android 18
Und das f7 bis Android 19

Und das Pixel 8, 8a oder 8pro bis Android21
Oder bei nem s24 von Samsung auch.
Aber wird schwer sein eins um die 300 zu finden mit 256gb

Nur die findet man fast nur mit 128gb, weis nicht ob das reicht, bei meinem haupthandy iPhone 15pro 256gb sind schon 125gb voll

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ein Pixel 8 mit 256GB gefunden für genau 300, hoffe mal das war ne gute entscheidung, es soll angeblich keine kratzer haben

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@Zocker311 Updates bis 2030! Das kann sich sehen lassen. Gib bitte ein kurzes Feedback wie dir das Gerät gefällt. Danke.

Find auch die 8er schöner als die 9er,
Und man bekommt halt auch direkt Updates und nicht erst halbes Jahr später mit glück

Und for mich das beste, MagSafe per hülle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben