Smartphone Andorid oder Windows?

Blumentopf771

Newbie
Hey

bei meiner Suche nach einem Smartphone bin ich auf das Forum hier gestoßen und wollte gerne mal andere Meinungen und Empfehlungen hören ^^

Ich fange dem nächst an zu Studieren und muss gezwungener maßen jeden Tag mehr als ne Stunde mit dem Zug hin und zurück fahren.
Für den Zeitvertreib und da mein altes Handy langsam aber sicher den Geist aufibt habe ich mich jetzt entschieden mir ein smartphone zuzulegen.

Meine Anfoderungen.
-ein bisschen surfen soll möglich sein um auch mal Sachen nachzugucken usw.
-ab un zu Musik abspielen
-vll mal ein Viedeo
-ab und zu mal ein spiel wie Angry Brids oder so^^

und es sollte gut verabeitet sien und ein bisschen was aushalten ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Habe keine lust das Ding immer in ner Tasche rumzuschleppen oder sowas ^^

Habe mir jetzt auch schon ein paar smartphones angeguckt und mir gefallen das
HTC Desire und das Motorola Defy ganz gut
aber beim duchstöbern einiger Foren wird wie ich finde mittlerweile auch viel zu Windows Phones geraten
und habe mir das Omnia 7 mal gegeguckt was ja eigentlich top hardware hat und nur um die 230€ kostet.
Wichtig ist mir auch das das Smartphone bis nach dem Studium reicht und ich mir nicht anch einem Jahr was besseres kaufen muss weil nichts mehr darauf richtig läuft ^^

was ich auch sehr gut finde ist das man beim omnia auch word und excel dateien bearbeiten kann.
ist das mir android auch möglich oder habe ich da keine chance?
und wie ist das mit flash bei windows wird das unterstützt oder nicht?

Ich freu mich schon auf eure Beiträge

lg

Mit Quickoffice kannst du auf Android Word, Excel und sogar Powerpoint bearbeiten

Nimm Android. Mehr Apps als WM

Blumentopf771 schrieb:
Wichtig ist mir auch das das Smartphone bis nach dem Studium reicht und ich mir nicht anch einem Jahr was besseres kaufen muss weil nichts mehr darauf richtig läuft ^^

was ich auch sehr gut finde ist das man beim omnia auch word und excel dateien bearbeiten kann.
ist das mir android auch möglich oder habe ich da keine chance?
und wie ist das mit flash bei windows wird das unterstützt oder nicht?
1. wie lang haste denn vor zu studiern? Aber mit dem omnia solltest de schon ne ganze weile gut hinkommen ;)
2. ist auf android auch möglich aber da stimmen formatierungen deutlich öfter nicht wie auf wp7...
3. nein flash wird nicht unterstützt und wird vermutlich auch nicht kommen...youtube geht aber und ab herbst dann auch html5 + silverlight videos.

Das omnia 7 ist ein sehr rundes gerät (mal vom aussehen abgesehn), mehr wie das für den preis bekommste zur zeit nicht

ich denke das ich so 3 1/2 ahre studieren werde.
das omnia habe ich heute "entdeckt" war mir eigentlich relativ sicher das ich mir nächste woche nur das defy und das desire s mal genauer angucken werde und mich dann entscheiden werde.
aber die smartphones mit windows sollen ja ab dem update auf mango richtig gut werden.
wie geasgt wichtig ist mir die verarbeitung weils eben ein gebruachsgegenstand ist das galaxy s hatte ich in der Hand aber irgend wie fühlt sich das nicht so robust an finde ich ^^
und das omnia ist ja großteils aus metall oder liege ich da falsch?

wp7 find ich schon derzeit richtig gut....mango wirds natürlich aufwerten (nicht nur durch die features die dabei sind sondern auch durch die neuen möglichkeiten für app entwickler)

ja das omnia 7 ist weitgehend aus metall, lediglich die obere und untere kante ist aus plastik, hier sitzen die antennen, weshalb die teile aus plastik sind...

Ich habe am Freitag das Omnia 7 bei Media Markt für 230 gekauft und muss bis jetzt sagen, das ich wirklich zufrieden bin. Die Verarbeitung ist sehr wertig, das Handy liegt gut in der Hand und fühlt sich auch super an. Es ist nicht zu groß, trotzdem ist das Display so groß das man gut Texte damit schreiben kann. Besonders beeindruckt hat mich das Amoled Display, das keine Hintergrund Beleuchtung besitzt und dardurch sehr gute Kontraste hat.
Das fällt besonders in den Windows Phone Menüs auf die häufig aus schwarzen Hintergründen bestehen.
Windows Phone 7 an sich läuft auch sehr gut, vorallem wirklich flüssig und zuverlässig ohne irgendwelche Ruckler. Es ist ziemlich einfach zu verstehen und man findet sich eig sofort zurecht. Meiner Meinung nach ist es nicht schlechter als das iOS von Apple, vorallem wenn man bedenkt das ein iPhone 2,5 fache kostet, bei nicht mehr Hardwareleistung. Natürlich gibt es noch kleinere Sachen die verbessert werden könnten, wie z.B. die Suche im Marketplace.
Dieser bietet an sich aber schon recht viele intressante kostenlose Apps von guter Qualität.
Der Seitenaufbau mit dem Internet Explorer ist recht schnell und soweit zuverlässig.
Musik wird ber den Lautsprecher sehr laut und in recht guter Qualität abgespielt, die mitgelieferten in ear Koffhörer sind ebenfalls gut, und reichen auf jeden fall zum normalen Musikhören. Videos werden soweit auch zuverlässig abgespielt.

http://bestboyz.de/review-samsung-g...ocketnow.com/windows-phone/t...-mango-preview

hier schau dir die Review an ist zwar in englisch aber sehr umfangreich

www.pocket.ch ist ein gutes Forum für WP7

Zurück
Oben