Smartphone Beratung und Display Größe

HighLord

Cadet 4th Year
Hiho

bei welchen aktuellen oder einigermaßen aktuellen smartphones zwischen 100-400€ ist das display nahezu so groß wie das smartphone selbst?

also es sollten keine knöpfe unten(an/aus etc) und kein logo oben sein.

kann mich nicht so recht entscheiden. hab nämlich noch nen altes samsung klapphandy ca 5 jahre alt und da funktioniert mittlerweile kein einzige taste mehr ausser "telefonhörer rot" und 0-9 - also schrott. - deshalb wollte ich eigentlich kein samsung mehr aber wenn ich mich so umschaue sind die sehr viele mit guter bewertung gerade dann doch von samsung.

wie sieht es mit kies aus für samsung. habe nen BD player von samsung und das streaming programm dafür ist der größte scheiss überhaupt. wenn das kies genauso ein mist ist dann fällt das aufjedenfall schonmal weg. - was kann man mit kies alles machen? für was braucht mans? - und es ist hoffentlich auch nicht so wie die software zu den apfel produkten, oder ist man mit dem kies genauso eingeschränkt wie mit der software von apfel?

das smartphone sollte also schon so 4,0"-5,3" aufweisen.

nach möglichkeit bereits auch eine sehr wahrscheinliche zusage auf das im januar kommende android update, erhalten haben.
4.0 ist daher minimum (2.3 geht auch, sofern man es updaten kann).

minimum 1024mb ram und dual core

vlt könnt ihr mir ja noch was nahelegen ohne mich nur mit den namen zuzupumpen.
wenn dann schon mit zumindestens kurzen begründungen, warum ihr mir das empfehlen würdet und warum ein anderes z.b. nicht.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Logo willst bleibt nur ein Nexus, und in dem Fall das Galaxy Nexus.

naja das mit dem kein logo etc ist kein muss. aber wäre natürlich schön.

es sollte halt der display nicht arg viel kleiner als das smartphone an sich sein

da wirste keines wirklich finden, was dieses feature bietet. ein bisschen platz oben und unten gibts immer für tasten oder hörmuschel.

das einzige gerät, was da etwas fortschittlicher ist in der hinsicht (laut eigenwerbung) wäre das motorlola razr i. wobei auch da immer noch platz oben und unten gebraucht wird, aber das ist wie gesagt bei jedem smartphone so.

reichen dir 16GB Speicer, dann empfehle ich allerdings das Galaxy Nexus. Da bekommste nen recht flottes gerät, nen schönes großes display und es sieht auch recht schick aus. zudem hat es keine hardwarebuttons, sodass es eine schöne einheitliche front bietet.

http://geizhals.at/de/692132

edit: btw. beim razr i wird nen intelprozessor verbaut, sodass updates erst über intel angepasst werden müssen. zudem müssen apps wohl umgeschrieben werden, damit se auf dem gerät laufen. das razr i ist das erste gerät dieser art und da könnte man eher betatester sein. nen voll ausgereiftes gerät bekommt man da nicht!!! das nexus ist da das krasse gegenteil. software immer aktuell. hardware auch ganz gut. schönes display. nur halt der begrenzte speicher von 16GB, aber bei normaler nutzung sollte das ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sowas suchst muss ich dich leider enttäuschen, gibt es nicht. :D
Samsung-Galaxy-Note-2-Ger%C3%BCcht.jpg

der Rand unten und an der Seite ist zwangsläufig notwendig weil du sonst ständig das Display berühren würdest. Oben dürfte er meiner meinung nach auch kleiner sein.

das razr i ist super - jedoch achtung mit updates und so :) kann dir niemand was zu erzählen - laut "internen" motorola papier gibt es z.b. das 4.2er update erst im 3ten quartal '13 - also kurz bevor 4.4 oder wie es dann heißt rauskommt.
wenn dir updates wichtig sind nimm ein nexus - wenn nicht ist es egal - keiner hat eine glaskugel

Apropos Motorola - das Defy besteht fast nur aus Display.
Ist aber schon älter.

ok muss mich da wohl durchwurschteln

kann noch jmd was zum kies sagen bezüglich meiner sorgen im ersten posting?

kennt jmd noch ne site wie phone-size.com auf der es mehr handys zur auswahl gibt? - die site ist wirklich spitze aber leider sind sehr viele wie zb das razr i und huawei u8860 und ascend p1 und noch viele weitere die für mich in frage gekommen wären (weiß nimmer genau welche) nicht dabei.

rueckspiegel schrieb:
zudem müssen apps wohl umgeschrieben werden, damit se auf dem gerät laufen.

Das habe ich schon mehrfach gehört.Das ist aber nicht ganz korrekt.Von den 2-3 Leuten die ich kenne die das Gerät besitzen hatte keiner Probleme.

Darüber hinaus gibt es nur eine Handvoll Apps bei denen es zu Problemen kommen kann.Ansonsten hat die CPU-Architektur keinen Einfluss darauf ob die Apps laufen oder nicht.Höchstens eine schwachbrüstige CPU,was hier wohl nicht der Fall sein dürfte.

habe auf deren seite gelesen man müsste da was synchronisieren.

klingt so wie bei den eiphone programmen

Zuletzt bearbeitet:
@hisdudeness: habe das nur bei chrome mitbekommen. was genau da das problem war, weis ich allerdings auch nicht. und klar, power sollte das gerät sicherlich haben, aber es ist halt eine ganz neue architektur und spätestens bei den androidupdates wirste da probleme bekommen. customroms wird es da so schnell auch keine guten geben! für mich ist das definitiv nen ko.

ich kann immer wieder nur das nexus empfehlen. wüsste nicht, was gegen das gerät spricht. das hat nur vorteile.

@rueckspiegel

Ob es tatsächlich zu Kompatibilitätsproblemen kommt,wird die Zukunft zeigen. Ebenso ob die Updates auch regelmäßig kommen. Naja warten wir mal ab.Hab schon die Hoffnung dass es ein ernstzunehmender Kandidat wird.

Bezüglich des Nexus bin ich vollkommen bei dir.Tolles Gerät,hatte es eben noch bei nem Kumpel in der Hand dem ich das Gerät empfohlen habe.Er hat das vor 2 Wochen bei der Meida Markt Aktion geholt. Er ist wohl ganz zufrieden :)

Zurück
Oben