Smartphone Beratung

Fairchild

Lieutenant
Ahoi!

Ich habe vor mein altes Handy Nokia 3510i nun endlich mal in die Schublade zu schieben und mir ein etwas neueres Modell zu besorgen.

Ich schaue mich dabei auch immer gerne auf dem Gebrauchtmarkt um und bin dabei auf das Samsung Galaxy S2 GT-I9100 und dem Sony Xperia S gestoßen.

Die beiden Handys gefallen mir ziemlich gut und sind gebraucht schon ab 160€ jeweils zu haben. Nur leider hänge ich ziemlich hinterher, was Smartphones angeht und ich wollte mich hier mal vergewissern, ob die beiden ausgesuchten Smartphones eine gute Wahl sind oder ob ihr mir noch ein besseres für Smartphones könntet?

Es gibt so viele Smartphones mittlerweile, da verliert man schnell mal die Übersicht.

Was ich suche, ist ein Smartphone mit min. 4" Display und Dual Core Prozessor sowie min. 1GB Ram. Des Weiteren sollten WLAN/Bluetooth/Browser/Mail Funktionen enthalten sein. Optional NFC aber kein muss.

Budget wäre zwischen 160 und 200€ Android uppdatefähigkeit wäre auch gut für die Zukunft. WP8 würde ich mir aber auch anschauen.

Wie gesagt, ich orientiere mich am Gebrauchtmarkt.

Bin auf eure Vorschläge gespannt!

Besten Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy Nexus hat etwa die gleichen Eigenschaften wie das S2, wird aber auf jeden Fall ein Update auf Android 5 erhalten.
Wenn es da also was gebrauchtes in deinem Budget gibt, würde ich mich eher dafür interessieren.
Wie hoch ist das Budget denn überhaupt genau?

Soll es unbedingt Android sein oder wäre auch Windows Phone eine Option?

hätte jetzt auch mal nach nem Galaxy NExus ausschau gehalten

Mit dem Xperia S und dem Galaxy S2 hast du schon zwei sinnvolle Geräte ausgesucht.

Ich persönlich mag das Sony lieber (Display + HDMI, Optik/Haptik), aber wenn dir andere Sachen wichtiger sind (austauschbarer Akku, SD Karten Erweiterung) ist das S2 evtl. besser.

Upate-Technisch wird bei beiden mit 4.1 "offiziel" ziemlich sicher Schluss sein.
Das Xperia S war allerdings Teil des AOSP Programms und auch das S2 hat aufgrund des hohen Marktanteils ein aktive Communitiy, deswegen wirst du für beide vermutlich noch einige Zeit lang Cyanogen Mod oder ähnliche Firmwares sehen, die auf aktuellen Android Versionen basieren.
Entsprechend würde ich auch kein Nexus nehmen, denn "Stock Android" bekommt man relativ einfach auf so gut wie jedes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Bei WP8 könntest du mit etwas Glück unter 200€ bekommen (also gebraucht)
Ativ S
Lumia 820

Beide bekommen noch einige Zeit (wie alle WP8 Geräte) Updates, für das Lumia sprechen die Nokia exklusivdreingaben (Offlinenavi Weltweit, Musik, sonstiger kladderradatsch), die höhere "personalisierbarkeit" (sicher reines technikspiel aber es gibt z.B. 3d vorlagen zum eigene Gehäuse zu drucken), für das Ativ die höhere Auflösung. Ansonsten sind beides grundsolide gute Geräte und zumindest von deinen bisher formulierten Anforderungen würde ich sie auch besser einstufen als z.B. das sgs 2

Zuletzt bearbeitet:
jup super gerät ähnlich nexus 4 nur musst du schaun ob du das nexus nicht doch günstiger kriegst

Fairchild schrieb:
Was haltet ihr von einem LG Optimus 4x HD?
viel Hardware, mittelmässige Software, schlechter Support dürfte so stichpunktartig das umschreiben.

Habe mir nun das Sony Xperia S zugelegt! Ist ein Top Handy gefällt mir Super. Also die Richtige Entscheidung. Vielen Dank für die Hlfe.

Zurück
Oben