smartphone bis 200€

thomasiosi

Cadet 1st Year
hallo

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem smartphone bis 200€.

wichtig für mich ist eigentlich nur das gesamtpaket, da ich es ziemlich universell einsetzten will.
bei meinen bisherigen recherchen war häufig die rede von folgenden smartphones:
-zte blade8nur in der schweiz, aber ich wohne direkt an der grenze)
-lg p500
-samsung gio
-samsung galaxy mini

welches von denen würdet ihr mir empfehlen? oder vielleicht ein ganz anderes?

freue mich auf antworten

gruß

Von denen keines ;) Meine Emfpehulung wäre das Samsung Galaxy Ace (minimal über dem Budget) oder das HTC 7 Trophy, beide sind geniale Geräte, das eine mit Android, das andere mit WP7.

mit dem gio kann man auch nicht viel falsch machen und so viel besser ist das ace auch nicht.

würde aber auch den tip geben, mal nen blick auf die windows phone 7 geräte zu werfen. die sind mittlerweile ja auch verdammt günstig, sind technisch weitaus besser als die androiden in dem preisbereich und das OS entwickelt sich auch langsam aber sicher.

danke soweit für die tips

bei dem trophy hätte ich bedenken wegen dem os, da ich mir nicht sicher bin ob das mit android mithält(kenne mich da nicht gut aus), aber wenn das kein problem sein sollte denke ich da mal noch genauer darüber nach.

das ace ist mir auch schon über den weg gestolpert, ist aber halt doch ne ganze ecke teurer.

zum vergleich:
das blade kostet 165chf mit 65chf guthaben(welches ich auch benutzten könnte) und das ace so ~210€. das sind dann halt doch etwa 100€ differenz

ist das ace auch die~100€ mehr wert?

Was willst du denn damit anstellen?

Ich habe den ZTE Blade zusammen mit dem CyanogenMod laufen.

Akku hält bei normaler Nutzung 1 1/2 - 2 Tage, keine Ruckler ... ich bin doch sehr zufrieden mit dem Teil.

Willst du allerdings supertolle Bilder damit machen, nimm ein anderes Gerät ... für den normalen Schnappschuss ist er vollkommen ok.

Zuletzt bearbeitet:
thomasiosi schrieb:
danke soweit für die tips

bei dem trophy hätte ich bedenken wegen dem os, da ich mir nicht sicher bin ob das mit android mithält(kenne mich da nicht gut aus), aber wenn das kein problem sein sollte denke ich da mal noch genauer darüber nach.

das ace ist mir auch schon über den weg gestolpert, ist aber halt doch ne ganze ecke teurer.

zum vergleich:
das blade kostet 165chf mit 65chf guthaben(welches ich auch benutzten könnte) und das ace so ~210€. das sind dann halt doch etwa 100€ differenz

ist das ace auch die~100€ mehr wert?

Technisch nehmen sich die Androiden in der Preisklasse eher wenig und man tauscht hier und da ein paar Funktionen für andere oder für mehr €.

Gio und Ace sind z.bsp. technisch nahezu gleich, das Ace kostet aber mehr weil es 5MP, einen Blitz und A-GPS hat (zumindest von dem was ich so finden konnte). Beide haben aber nur 256MB ram. Das Blade hat zwar den selben Prozessor, läuft aber mit 200Mhz weniger (genau wie das LG), dafür hat es einen 800x480 Bildschirm (2,5x höhere Auflösung als die anderen genannten Androiden) und 512mb ram (genau wie das LG). Alle 4 können aufgrund des Prozessors kein Flash.

Wenn du wirklich ~220€ ausgeben willst, würde ich wohl eher zum Motorola Defy raten, was einen deutlichen Sprung aufwärts ist gegenüber den 4 bereits genannten.

Das HTC Trophy ist von Preis/Leistung aber kaum (sprich: momentan gar nicht) zu schlagen. Du bekommst ~300€ Hardware für fast die Hälfte, dafür aber mit Windows Phone 7 statt Android. Vom technischen Standpunkt her wäre es also durchaus lohnenswert bei deiner Preisvorstellung sich zumindest ein bisschen mit Windows Phone 7 zu beschäftigen, bevor man für mehr Geld schlechtere Hardware kauft, weil kein Android drauf ist.

@melinux
bin ebenfalls Blade Besitzer mit cm7 (nightly 35), momentan würd ichs eher mit einer stabilen 2.2 Rom empfehlen, denn die CM Entwicklung ist fürs Blade ein ziemliches Bugfest leider :( In 1-2 Monaten dürfte aber was stabiles dabei rumkommen... hoffe ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Rueckspiegel macht WErbum für WP7??? :-)
Spaß bei seite ich schau mir auch gerade immer mehr das Trophy an, einfach mal so aus gag um zu schauen wie WP7 so ist. Der Preis ist einfach unschlagbar!

jurrasstoil schrieb:
bin ebenfalls Blade Besitzer mit cm7 (nightly 35), momentan würd ichs eher mit einer stabilen 2.2 Rom empfehlen, denn die CM Entwicklung ist fürs Blade ein ziemliches Bugfest leider :( In 1-2 Monaten dürfte aber was stabiles dabei rumkommen... hoffe ich mal.

Probiere mal den neuesten Nightly (82) ... besser gehts eigentlich nicht mehr ;)

Ein Kumpel von mir hat das HTC 7 Trophy und ich muss als HD2- (natürlich mit Android inkl. Sense) & iPhone-User (es tut mir leid... :D) sagen, dass das Trophy ein wirklich geniales Gerät ist. Das OS ist klasse aufgebaut und das Gerät an sich wirkt hochwertig, ist schön anzufassen etc. Echt klasse!

melinux schrieb:
Probiere mal den neuesten Nightly (82) ... besser gehts eigentlich nicht mehr ;)

will hier nicht zu weit offtopic driften, daher sag ich nur:
Ich hoffe mal das es besser geht. Reboot nach Akku aufladen, accelerometer funktioniert nicht, nährungssensor funktioniert nicht, lautsprecher bug frisst den akku auf wenn man mal nicht dran denkt, automatische helligkeit funktioniert nicht, gps rebootet das telefon, kein radio oder tethering etc. etc.

Ich verfolge die Entwicklung täglich mit, hab bis jetzt (zusätzlich zu gen2) wenig Grund gesehen auf neuere nightlies zu wechseln.

Der gute alte Rueckspiegel macht WErbum für WP7??? :-)
Tatsache, ... so siehts aus ;-)

hab WP7 auch mal nen paar Tage getestet und schlecht war es auf jeden fall nicht. für mich wäre es ehr nix, da man nicht viel basteln kann usw, aber für nen ottonormaluser, ist es auf jeden fall nen blick wert, vorallem für den preis. solange man nicht die größte appauswahl haben muss und ne kreditkarte besitzt um sich mal die eine oder andere gute app zu gönnen ist WP7 auf jeden fall empfehlenswert.

Wie gesagt mich juckts auch in den Fingern das Trophy so aus gag mal zu holen :-)
Mal gucken was Microsoft noch so hinbekommt..

wenn man von android kommt, dann vermisst man sehr viel, so ging es mir. alleine schon google maps ist so praktisch zwischendurch, dass ich es direkt vermisst habe, da das WP7 pendant einfach nix kann ^^ die appauswahl ist auch verdammt klein und man vermisst schon schöne spiele, die man bei android 4 free bekommt, wie z.B. Andrybirds und irgendwelche TD Games. Auch gestört hat mich das Emailapp, was mit meinem Unimailaccount nicht zurecht kam. Hatte tasächlich überlegt auch für längere Zeit das Omnia 7 zu nutzen, aber das Emailproblem war einfach nen nogo. ansonsten läuft WP7 aber verdammt flüssig, auch das surfen war ganz gut, nutzbar ist es auf jeden fall. besser als WebOS damals als es raus kam ^^

Gut googlemaps ist schon was nettes, das würde mir auch fehlen. WEnn man nur wüsste wie sich WP7 in Zukunft so entwickeln wird?

och, nicht schlecht auf jeden fall, glaub ich. steckt viel potential drin und vorallem ist microsoft auch nen kompetentes und starkes unternehmen. man sollte aber damit rechnen, dass man nicht so viele apps4free bekommt wie bei android und apps auch etwas teurer einfach sind. dafür sind die geräte aktuell recth günstig, ist die frage ob das bei den neuen modellen auch so sein wird. interessant wirds auch wieder, wenn nokia etwas vorlegt.

Wobei die nokia geräte halt doch erst sehr spät kommen...bis dahin gibts auch wieder tolle neue androiden (vielleicht mal auch neue tolle mit 3,7")

also dann melde ich mich wieder

Was willst du denn damit anstellen?

Ich habe den ZTE Blade zusammen mit dem CyanogenMod laufen.

Akku hält bei normaler Nutzung 1 1/2 - 2 Tage, keine Ruckler ... ich bin doch sehr zufrieden mit dem Teil.

Willst du allerdings supertolle Bilder damit machen, nimm ein anderes Gerät ... für den normalen Schnappschuss ist er vollkommen ok.

ich brauch keine supertollen bilder. ab und zu mal ein photo mit "anständiger" qualität reicht vollkommen aus.
der rest hört sich doch ganz gut an

Technisch nehmen sich die Androiden in der Preisklasse eher wenig und man tauscht hier und da ein paar Funktionen für andere oder für mehr €.

Gio und Ace sind z.bsp. technisch nahezu gleich, das Ace kostet aber mehr weil es 5MP, einen Blitz und A-GPS hat (zumindest von dem was ich so finden konnte). Beide haben aber nur 256MB ram. Das Blade hat zwar den selben Prozessor, läuft aber mit 200Mhz weniger (genau wie das LG), dafür hat es einen 800x480 Bildschirm (2,5x höhere Auflösung als die anderen genannten Androiden) und 512mb ram (genau wie das LG). Alle 4 können aufgrund des Prozessors kein Flash.

ok, dann fällt das ace wohl raus, da ich eben nicht die beste kamera brauche

Wenn du wirklich ~220€ ausgeben willst, würde ich wohl eher zum Motorola Defy raten, was einen deutlichen Sprung aufwärts ist gegenüber den 4 bereits genannten.

220€ ist mir dann schon zu teuer, die 200€ sind schon die schmerzgrenze

Das HTC Trophy ist von Preis/Leistung aber kaum (sprich: momentan gar nicht) zu schlagen. Du bekommst ~300€ Hardware für fast die Hälfte, dafür aber mit Windows Phone 7 statt Android. Vom technischen Standpunkt her wäre es also durchaus lohnenswert bei deiner Preisvorstellung sich zumindest ein bisschen mit Windows Phone 7 zu beschäftigen, bevor man für mehr Geld schlechtere Hardware kauft, weil kein Android drauf ist.

dann informier ich mich noch etwas genauer über das os. habt ihr irgendwo nen schönen überblick oder sowas?

danke soweit

gruß

Zurück
Oben