Smartphone bis 300€

krait

Ensign
Mein altes Handy gibt gerade den Geist auf, und ich will nun auch demnächst in die Welt der Smartphones einsteigen. Habe bisher davon kaum Ahnung, mich ein wenig eingelesen und ein Paar Favoriten herausgearbeitet:

Samsung Nexus i9250 oder Huawei Honour.

Das eine sprengt eigentlich mein Budget, aber scheint monentan Preis/Leistungsmäßig unschlagbar, das andere bietet angeblich eine gute Akkulaufzeit und auch der Rest ist okay.

Ich will allerdings eigentlich mit dem Gerät lediglich ab und an mal telefonieren, vielleicht etwas öfter kurz ins Internet schauen (hauptsächlich Landkarten und Fahrpläne, gelegentlich youtube) und vielleicht 10-20 sms im Monat verschicken.
Braucht man dafür die Leistung vom Nexus überhaupt? Wobei mit ein gutes display schon wichtig wäre, und das Nexus scheint da recht gut zu sein. Oder gibts noch was günstigeres mit nem guten Display? Spielen oder sowas will ich nicht damit. Aber einigermaßen zukunftssicher sollte es schon sein.

Nun hab ich als nicht gerade des Touchscreen's bester Freund noch ein paar Smartphones mit Hardware-Tastatur dabei gefunden. Das haben die o.g. Geräte nicht, oder? Dort tippt man über eine eingeblendete Tastatur am Bildschirm? (Ja, ich bin totaler Smartphone n00b). Die Tastatur-Phones sind aber irgendwie allesamt verdächtig günstig, da ist doch ein Haken dabei, oder? Die Displays kommen mir auch recht klein vor. Lohnt sich das überhaupt die anzugucken? Kennt da jemand ein gutes Gerät?

Ich würd hier nen iphone 4 aus dem Marktplatz abgreifen. Die gehen für 250€ ca weg und das ist das Beste was du für den Preis bekommen kannst imho. Ich bin kein Apple fan, hatte jahrelang nur sonne alte gurke, jetzt ein 3gs, aber die Bedienung usw vom ios ist einfach top.

Also ich würde das Samsung Galaxy Nexus nehmen. Wie ich auch deinem Posting entnehme hattest du dein letztes Handy auch eine eher lange Zeit und bist nicht einer von den Leuten, die das Handy alle paar Monate wechseln. Mit dem Nexus bist du zwar 10-20€ über deinem Budget (je nachdem wo du es kaufen willst), aber damit hast du garantiert auch was für die Zukunft.

Ich würd auch ein gebrauchtes Iphone 4 empfehlen, tolles Display und super Bedienung. Hab mir selbst letztens eins zugelegt.

Anonsten vlt noch das Galaxy S2 oder eben ein Nexus.

Ich vergaß zu erwähnen, daß Apple und Sony aus ideellen Gründen nicht in Frage kommen :D

Mmmh schade, da verpasst du echt was...

Vlt reicht dir auch so ein Einsteiger Smartphona ala Samsung Ace. Reicht eigentlich für alles einfache.

Nimm ein Nexus, die Akkulaufzeit ist nicht der Wahnsinn aber das Display wierklich groß und schön, hohe Auflösung, zukunftssicher ist es auch, für sagen wir mal 2 jahre bekommst du noch jedes Android Update. Jelly Bean ist ordentlich und ein Nexus steckt Leistungstechnisch ein iPhone 3Gs locker und 4er auch noch in die Tasche.
Die Kamera finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht und man sollte nicht vergessen, das es das Top Smartphone vor nem halben / dreiviertel Jahr war.

Würde dir auch empfehlen das Galaxy Nexus zu nehmen. Ist meiner Meinung nach das beste aus Preis/Leistung momentan.

HD Display
Schnelles os dank 4.1 jelly bean

Kriegst du momentan für sehr günstige 305€ bei getgoods.de

guck dir mal die Nokia Lumia Geraete an, sind teilweise fuer unter 200€ zu haben und reichen fuer deine Bedurfnisse locker aus.

Zurück
Oben