Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes smartphone für < 300€ ?
- Ersteller nutzerbename
- Erstellt am
Och so schwer ist das eigentlich nicht die ganzen vorinstallierten Spiele über die App Verwaltung zu löschen. Einige 'mi' Software auch, andere nicht. Stört mich aber nicht. Wie gesagt, nutze sie einfach nicht oder deaktiviere sie, falls möglich.Gravlens schrieb:Ich glaube da wären dann einige daran interessiert daran inklusive mir zu erfahren wie das möglich ist?^^
Hat hier bei Kopplung direkt das individuelle Motiv vom Vorgänger bei der Einrichtung übernommen. Perfekt!Gravlens schrieb:Nur als Beispiel man kann nicht einmal das Hintergrundbild des Sperrbildschirms ändern ohne das man direkt die ganzen Änderungen eines Themes für den Sperrbildschirm übernehmen muss.
Ansonsten, ja, ich glaube dir das gerne , dass dir das auf den Keks geht. Mir halt nicht, bzw. es ist mir egal. Siehe oben! Ich bräuchte auch definitiv nicht jedes Jahr eine neue Android Version.
Die GUI auf dem Samsung Tablet hier ist auch nicht frei von Unzulänglichkeiten.
Es ist ja nicht nur so das Spiele vorinstalliert sind, das Game Center installiert ja auch wie es lustig ist weitere Spiele ungefragt.^^@mo schrieb:Och so schwer ist das eigentlich nicht die ganzen vorinstallierten Spiele über die App Verwaltung zu löschen
Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht ob das nur mit dem Update von HyperOS zusammen hing.
Habe das Game Center natürlich per ADB komplett deinstalliert.
Und sowas wie "Sicherheit" stört dich auch nicht?
Da bekomme ich quasi jeden Tag eine Nachricht das überflüssige Dateien gelöscht werden können.
Der einzige Grund weshalb ich das über ADB noch nicht deinstalliert habe ist der das ich noch nicht geprüft habe ob dies andere wichtige Funktionen beeinträchtigen könnte.
Ist ja OK wenn dich das alles nicht stört, es ist trotzdem ein Nachteil von HyperOS, zumindest gegenüber meinem vorherigen Smartphone.
Im Nachhinein hätte ich mit dem Wissen von heute mein altes Smartphone besser mal reparieren lassen bzw. den Akku tauschen lassen anstatt mir ein neues zu kaufen.
Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Hier nicht!Gravlens schrieb:Es ist ja nicht nur so das Spiele vorinstalliert sind, das Game Center installiert ja auch wie es lustig ist weitere Spiele ungefragt.^^
Auch nicht!Gravlens schrieb:Da bekomme ich quasi jeden Tag eine Nachricht das überflüssige Dateien gelöscht werden können.
Kleine "Anekdote". Vor einigen Jahren hatte ich mit meinem ersten Xiaomi Smartphone mal ein Problem das ich nicht lösen konnte (nagel mich bitte nicht fest, ich weiß nicht mehr was es war) auch mit Netzrecherchen. Auf dem Handy habe ich dann irgendeine App gefunden mit der man Kontakt zu denen aufnehmen konnte. Das Problem auf Englisch geschildert, eine Antwort habe ich zwar nicht erhalten aber ein paar Stunden später war ein Update da, das das Problem beseitigt hat. So vorher noch nicht erlebt und angenehm überrascht.
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger was vermeintliche Bloatware löschen angeht.
Sicherheit bei Netznutzung ist ein extrem dehnbarer Begriff. Sicher ist nur, es nicht zu nutzen!Gravlens schrieb:Und sowas wie "Sicherheit" stört dich auch nicht?
Zuletzt bearbeitet:
immer noch nicht entschieden, aber dank Eurer Beiträge weiter eingegrenzt auf:
Welches würdet ihr nehmen?
- Poco x7 Pro
- Galaxy a56
- Motorola edge 50 neo
Das neo ist das kleinste Modell und hat den schwächsten Prozessor.nutzerbename schrieb:
- Poco x7 Pro
- Galaxy a56
- Motorola edge 50 neo
Das Poco hat den (mit Abstand) stärksten Prozessor.
Beim Hersteller Support staffelt sich das, Poco 4 Jahre, neo 5, A56 6.
Gutes OLED Display haben sie alle 3, mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz.
Kamera haben neo und A56 die Nase vorne.
Um einige Unterschiede zu erwähnen.
Wenn du es lieber kleiner hast, dann eher das neo. Willst du maximale und zukunftssichere Leistung dann das X7 Pro, willst längstmögliche Unterstützung des Herstellers, das A56.
Aber entscheiden musst selbst, nimmt dir keiner ab. Es nützt dir nichts wenn ich sage, was ich nehmen würde oder irgendwer anders hier. Zumal du ja eh siehst was die Leute hier schon genommen haben.
Ansonsten in einen gut sortierten Media Markt gehen und die 3 mal in die Hand nehmen. Falls einer in der Nähe ist.
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich keines davon nehmen wollen, aber wenn ich davon ausgehen würde es gäbe nur diese drei auf dem Markt und ich müsste mich entscheiden dann vermutlich das Samsung A56.
Wobei die Kamera nicht so toll sein soll laut Tests, aber gut wenn man sich entscheiden muss...
Wobei die Kamera nicht so toll sein soll laut Tests, aber gut wenn man sich entscheiden muss...
@nutzerbename Schwierig, ich hatte mir ja ähnlich eine solche Grenze gesetzt und mir dann das Poco X6 Pro gekauft.
Also ich würde vermutlich in der nochmal gleichen Situation mehr Geld ausgeben, in einem Preisbereich von 500 Euro und dann nochmal suchen.
Ist aber selbst dann alles andere als leicht was zu finden denke ich.^^
Also ich würde vermutlich in der nochmal gleichen Situation mehr Geld ausgeben, in einem Preisbereich von 500 Euro und dann nochmal suchen.
Ist aber selbst dann alles andere als leicht was zu finden denke ich.^^
Ich bin immer noch der Meinung,
wenn du ein gutes Mittelklasse-Gerät suchst, für um 300€ mit langem Support,
greif zum Samsung Galaxy A56 5G 256GB für aktuell 339€.
Ich würde dazu noch diese Hülle kaufen:
https://www.amazon.de/dp/B0DQ64HR5T für aktuell 12€.
Und diesen Display-Schutz:
https://www.amazon.de/dp/B0DQ3QWC6M für aktuell 9€.
wenn du ein gutes Mittelklasse-Gerät suchst, für um 300€ mit langem Support,
greif zum Samsung Galaxy A56 5G 256GB für aktuell 339€.
Ich würde dazu noch diese Hülle kaufen:
https://www.amazon.de/dp/B0DQ64HR5T für aktuell 12€.
Und diesen Display-Schutz:
https://www.amazon.de/dp/B0DQ3QWC6M für aktuell 9€.
Zuletzt bearbeitet:
@nutzerbename
Ich warte noch darauf das die Pixel 9 Preise fallen.
Um Samsung Gerät mit Exynos mache ich einen großen Bogen. (muss jeder selber entscheiden)
Ich warte noch darauf das die Pixel 9 Preise fallen.
Um Samsung Gerät mit Exynos mache ich einen großen Bogen. (muss jeder selber entscheiden)
Warum? So alt sind Pixel 8 Handys doch nicht. Die Akkus sollten noch wie neu sein. Hab auch vor einem Jahr ein Pixel 8 Pro gebraucht gekauft und hab keine Probleme mit dem Akku.F43rl schrieb:aber dann muss man einen Akkutausch mit berechnen
areiland
Admiral
Wobei man aber auch sagen muss, dass bei der Kamera eigentlich nur der Telemodus bemängelt wird, der nicht so berauschend ist. Ansonsten ist auch die Kamera recht solide aufgestellt.Gravlens schrieb:Wobei die Kamera nicht so toll sein soll laut Tests, aber gut wenn man sich entscheiden muss...
Das A56 ist ein gutes Smartphone, das ich in der Mittelklasse wirklich nur empfehlen kann. Die 359 Euro, die wir dafür bezahlt haben, waren nicht zuviel.
Das kann durchaus sein, ich hatte nur gelesen das der Makro-Modus nicht gut sein soll, das wäre jetzt für mich relativ wichtig weil ich das nutze um Hardware zu "prüfen" oder auch hier poste, das mag für andere aber natürlich auch eher unwichtig sein.^^areiland schrieb:Wobei man aber auch sagen muss, dass bei der Kamera eigentlich nur der Telemodus bemängelt wird, der nicht so berauschend ist. Ansonsten ist auch die Kamera recht solide aufgestellt.
Gab eine News hier auf ComputerBase zum kommenden Sony Xperia 10 VII.
Ist zwar nur die "Mittelklasse" und kostet rund 450 Euro aber das liest sich doch schon nicht schlecht mit Status-LED, MicroSD Speichererweiterung und kürzeres dafür breiteres Display.
Negativ ist mir wenn die Abbildung auf dem Foto stimmt nur die Body/Screen Ratio aufgefallen, kann aber auch vielleicht nur täuschen.
Werde ich definitiv im Auge behalten.^^
Ist zwar nur die "Mittelklasse" und kostet rund 450 Euro aber das liest sich doch schon nicht schlecht mit Status-LED, MicroSD Speichererweiterung und kürzeres dafür breiteres Display.
Negativ ist mir wenn die Abbildung auf dem Foto stimmt nur die Body/Screen Ratio aufgefallen, kann aber auch vielleicht nur täuschen.
Werde ich definitiv im Auge behalten.^^